Tiefblau

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Aus dem obersten Stockwerk schüttelt das Hotelpersonal den dunkelblauen Fransenteppich aus, der im Konferenzraum lag. Es staubt gewaltig. Der Teppich verdeckt fast die gesamte Hausfront. Ein stürmischer Wind erfasst ihn. Und während er hinab auf den Vorplatz gleitet, flüchte ich in einen Hauseingang. Wie das wohl sein muss, immer tiefer unter einem gigantischen Teppich umherzuirren?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (01.06.19)
Wenn du den Teppich auf den Kopf bekommst, siehst du vielleicht die Sterne, die das Hotel hat. Gruß Gina

 Moja meinte dazu am 01.06.19:
Tolle Idee, liebe Gina! Grüße, Moja

 AchterZwerg (02.06.19)
So ähnlich wie unterm Ozonloch?

Es gibt mit Sicherheit mehrere Deutungsmöglichkeiten. - Ich denke zunächst an Feinstaub.
Dann an eine langweilige, verstaubte Konferenz, die mehr als einmal ausgehalten werden muss.
In beiden Fällen wirkt ein Sturm erfrischend auf mich.

Liebe Grüße
der8.

 Moja antwortete darauf am 02.06.19:
Nichts gutes von Oben, Staub aufwirbeln - Bewegung wirkt auch auf mich reinigend und wohltuend erfrischend.

Heiteren Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram