K wie Kapitalismus

Text

von  Manzanita

Kapitalismus ist, wenn Geld wichtig ist.


Anmerkung von Manzanita:

Übringens: Inspiriert hat mich zu diesem Text der Spruch von FridaysForFuture (Ja, ich mach da auch mit) "Ob Kohle aus der Mine, oder Kohle aus der Bank: Beides kriegt die Liebe und beides macht mich krank."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (01.06.19)
A wie Armut ist, wenn Geld wichtig ist.
B wie blöd ist, wenn einem nix Besseres einfällt.
P wie platt ist, wenn ein Plattenbau platt gemacht wurde.



Seufzende Grüße
der8.

 Manzanita meinte dazu am 01.06.19:
Ja, das sind andere Beispiele der Menschen...

Dein Manzanita

 Regina (01.06.19)
Kapitalismus ist, wenn ma ka Geld hat, die Reichen aber scho.

 Manzanita antwortete darauf am 01.06.19:
Stimmt auch!

 Dieter_Rotmund (01.06.19)
Achja, Manza, Du bist so ein Greta-Thunberg-Groupie? Erzähl' doch mal von deinen Demo-Erfahrungen in einem kV-Text, mich würde das sehr interessieren!

 Manzanita schrieb daraufhin am 01.06.19:
Ja, anders als du setze ich mich für meine Zukunft ein. Du brauchst ja nicht, du hast ja gar keine Zukunft!

Aber wenn du möchtest schreibe ich mal etwas darüber.

Antwort geändert am 01.06.2019 um 18:54 Uhr

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 02.06.19:
Frech dahergeredet, das nenn' ich Chuzpe!

Ja, aber du solltest schon Lust haben auf einen Demo-Erlebnisbericht. Tipp dafür: Nicht soviel Ideologie, mehr Menschliches.

 Terminator (29.12.20)
Kapitalismus ist, wenn Geld Kapital ist (und nicht Tauschmittel).

 Manzanita ergänzte dazu am 04.01.21:
Steht das im Duden?

 Terminator meinte dazu am 04.01.21:
Das steht im "Kapital" von Karl Marx.

 Manzanita meinte dazu am 04.01.21:
Aha, danke.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram