Romantizismen

Kurzgedicht zum Thema Romantik

von  Regina

aus tulpen trinken
von rosen verehrt
vergissmeinnicht seufzen
von veilchen bekehrt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (02.06.19)
Liebe Regina, ist dir das wirklich ernst, dass du ein „Elfchen“ geschrieben hast?
Vielleicht wolltest du nur ein kleines Gedicht schreiben. Ist übrigens wunderschön und romantisch, passt für die sonntägliche Morgenstimmung.

Herzliche Morgengrüße

von
Franky

 Regina meinte dazu am 02.06.19:
Du hast Recht, Franky, es ist nur ein Kurzgedicht, habe das geändert. Danke Gina

 FrankReich antwortete darauf am 26.06.19:
Hallo ihr Lieben,

warum so schüchtern? Es gibt doch auch Senfhunde, und die sind meist nicht nur robuster, sondern auch freundlicher und sogar intelligenter als dieses reinrassige Gepudel.

Ciao, Ralf

 AchterZwerg (02.06.19)
Wie auch immer:
Schön (!) böse.

Der8.

 Regina schrieb daraufhin am 02.06.19:
Hier sehen wir im Vgl. zu frankys Kommentar, wie unterschiedlich ein Text gelesen werden kann. Nein, liebes Oktavzwerglein, ich gehöre noch nicht zu denen, die die Romantik schon völlig satt haben, was die Voraussetzung für moderneren Kunstgenuss ist, und hatte hier allenfalls bei dem Veilchen eine kleine Spitze im Sinn, wollte hier nur Blumenassoziationen oder -Metaphern zusammenfassen. Allerdings spüre ich auch, dass die vollromantische Stimmungslage nicht zu unserem problemlösungsorientierten Jahrzehnt noch passt. Träumend in Schubert-und Brahmsliedern, Novalisgedichten und Chopin-Nocturnes werfe ich nur gelegentlich einen kurzen Blick auf Bilder von Kandinsky und natürlich auf Meisterwerke hier im keinVerlag (halbernst letzteres). Sonntagsgruß von Gina

 FrankReich äußerte darauf am 26.06.19:
Hallo, ihr zwei,

ich persönlich fände es schade, wenn diese Elfchendichtung nur eine Deutung zuließe, denn Umarmungen im Kettenhemd zeugen keineswegs von respektlosem Umgang miteinander, und auch sonst, immer schön in Balance bleiben!!!

Ciao, Ralf

 Moja (02.06.19)
Sehr erheitert über die Vieldeutigkeit! Gruß, Moja

 Regina ergänzte dazu am 02.06.19:
Du sagst es.

 EkkehartMittelberg (02.06.19)
Sie sind nicht totzukriegen. Deshalb amüsiere ich mich über die, die sich darüber aufregen.
LG
Ekki

 Regina meinte dazu am 02.06.19:
So ist es. Danke. Sonntagsgruß Gina

 niemand (03.06.19)
In Seeaugen schwimmen
am Erdbeermund saugen
im Sternlicht verglimmen
wem soll sowas taugen,
fragt man den Poeten
und ob er dran glaube?

Um Antwort gebeten
macht der aus dem Staube
sich. Unsinn in Reimen -
wird weiter ihm keimen

LG niemand

 Regina meinte dazu am 03.06.19:
Kapieren geht nur mit interpretieren. Danke Gina

 AZU20 (03.06.19)
Wirklich romantisch.LG

 Regina meinte dazu am 03.06.19:
So wie einst vor alter Zeit. Gruß Gina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram