Verträglichkeit

Limerick zum Thema Umwelt/Ökologie

von  Irma

Franz, Graffiti-Sprayer aus Stanz,
verzichtet seit neuestem ganz
aufs Sprühen und meidet
die Wände. Er leidet
an Lackdoseintoleranz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (03.06.19)
Danke!
Ein echter (!) Limerick, der hält, was seine Form verspricht.
Derzeit eine Seltenheit hier. Leider.
Noch dazu ist dieser gut pointiert. - Auch persönlich fühle ich mich angesprochen, weil mir die Sache mit der Laktoseintoleranz seit Jahr und Tag auf den Sender geht.
Ich kenne Damen, die betont unauffällig ihre Pillen auflösen und dafür überschwängliches Mitleid heischen.

Manchmal weiß ich nicht, wen ich überhaupt noch grüßen soll ...

Seufzende grüße
der8.

 Irma meinte dazu am 13.06.19:
Oh ja, liebe Heidrun, inspiriert hat mich meine Nachbarin beim gemeinschaftlichen Grillen, als es darum ging, was für ein Grillkäse verwendet wird und was für Käse ich im Salat habe. Die Unverträglichkeiten nehmen zu. Herzlichen Dank für deine Auszeichnung. Liebe Grüße zurück, Irma.

Antwort geändert am 13.06.2019 um 09:30 Uhr

 Regina (03.06.19)
Schönes Spielchen mit der Lackdose. LG Gina

 Irma antwortete darauf am 13.06.19:
Ja, Sprayen macht Spaß! Sprüh doch mal mit. :-D
LG und Dank, Irma.

 Didi.Costaire (03.06.19)
Zwar ist Franz nicht lacky, aber ich habe mich ausgiebig amüsiert. Ein gelungener Limerick in bester plotzn-Manier und inhaltlich sehr zeitgemäß!
Liebe Grüße, Dirk

 Irma schrieb daraufhin am 13.06.19:
Danke, Didi. Ich musste tatsächlich vor Veröffentlichung erst einmal bei Plotzn und dir schauen, ob ihr das Thema vielleicht bereits verwurstet oder verkäst habt. Freue mich über dein Kompliment. Liebe Grüße, Irma

 tigujo (03.06.19)
Das hat Witz :)

Und Esprit - ich komm ins Schwärmen.
Schwärm, schwärm, schwärm...

lg tigujo

 Irma äußerte darauf am 13.06.19:
Du schwärmst also auch für 's Sprühen, lieber tigujo? "Ich sprühs an jede Wand: Neue Männer braucht das Land". Also: Ran an den Limerick! LG Irma

 plotzn (03.06.19)
Lackdoseintoleranz - ich lach mich schlapp!!
Klasse Wortschöpfung, Irma!

Liebe Grüße,
Stefan

P.S.: Der Sprayer har beim "Sprühen" in der Hektik ein "r" vergessen...

 Irma ergänzte dazu am 13.06.19:
Dankeschön, lieber Stefan, für das Lob und für das Nachreichen des vergessenen Buchstabens. Ja, so ist das, wenn man mit der Hand (äh, dem Handy) seinen Esprit niedersprühen will. Ganz liebe Grüße zurück, Irma.

 Isaban (06.06.19)
Jepp, so geht Limerick!

 Irma meinte dazu am 13.06.19:
Danke dir, liebe Sabine! LG Irma

 Moja (07.06.19)
Lackdoseintoleranz, fantastisch! - schöner Wortwitz und überhaupt, sehr erheitert grüßt, Moja

 Irma meinte dazu am 13.06.19:
Das freut mich. Herzlichen Dank, liebe Moja, für Kommentar und Empfehlung. LG Irma

 tulpenrot (20.06.19)
Das ist einfach klasse! Witzig. Limerick hoch 3. Wenn es doch noch mehr Fränze gäbe!!

 Irma meinte dazu am 21.06.19:
Vielen Dank, liebe Angelika! LG Irma
Kreuzberch† (66)
(01.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 01.07.19:
Vielen lieben Dank, Stefan! Schön, dass du wieder hier bist! Herzliche Grüße, Irma.

 Möllerkies (28.05.21)
Auf das Wortspiel muss man erstmal kommen - und dann noch einen schnörkellosen Limerick daraus formen. Gelungen, Irma!
:-) Martin
Agnete (66)
(25.07.22, 12:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 25.07.22 um 14:04:
Danke für das Lob, liebe Agnete.
Viele liebe Grüße, Irma.

Antwort geändert am 25.07.2022 um 14:10 Uhr

 Agnetia meinte dazu am 30.12.23 um 21:32:
ääähm. Gucj´kst du hier Limerick von Niemand:

Graffiti
Limerick
von   niemand




Ich geh, sprach ein Bürger aus Schlanz,
zur Sprüh-Kunst schon lang auf Distanz,
sonst fühl, wenn aus Nähe
ich solche besehe,
die Lack-Dose-Intoleranz.

?????????????????????????

Erstaunte Grüße von Agnetia

 Irma meinte dazu am 30.12.23 um 21:41:
Hallo Agnetia, ja das erstaunt mich jetzt schon etwas. Allerdings habe ich diesen meinen Limerick bereits 2019 veröffentlicht, Irene den ihren 2023. 
Liebe Grüße und einen guten Rutsch, Irma.

 niemand meinte dazu am 31.12.23 um 10:11:
Hier hat keiner was geklaut, weil diese Lack-Dosen-Intoleranz ein alter und bekannter Witz ist, den ich neuerdings wieder gehört
und  danach aus Spaß verlimmt habe. So einmalig sind wir doch letztlich alle nicht im Worterfinden. Wir haben alle eine beschränkte Sprache mit der es sich doch zuweilen gut spielen lässt.
Ich habe Deinen Limi nicht gekannt, liebe Irma, sonst hätte ich es mir verkniffen. Und wir alle haben keine Option auf Worte und Witze etc.
Somit alles gut!  Mit lieben Grüßen, ebenso einen guten Rutsch wünschend, Irene ;)

 Irma meinte dazu am 31.12.23 um 16:43:
Alles gut, Irene. Ich wollte nach Agnetes / Agnetias Kommentar nur geraderücken, dass ich keineswegs von dir abgekupfert habe. Sie hat (obwohl sie 2022 auch schon kommentiert hat) dabei anscheinend nicht mehr auf das Veröffentlichungsdatum geschaut. Liebe Grüße,  Irma


Antwort geändert am 31.12.2023 um 16:45 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram