Das erste Puzzleteil

Skizze

von  DanceWith1Life

Ich springe in die Zeit, in der ich ( meiner Meinung nach) anfing zu begreifen, was ihr passiert war. Nicht, dass ich das wirklich allen Ernstes vorgehabt hätte, aber mir passierte vergleichbares( ich nehme an, das ist der Hauptgrund für die Panik).
Es geschah im Zusammenhang mit einem Blinddarmdurchbruch, der nach Meinung der Ärzte hätte schlimm ausgehen können.
Diese Meinung der Ärzte erfuhr ich gleich bei der ersten wöchentlichen Visite und sie wurde mir in einem sehr wohlwollenden und ernsthaften Tonfall, von einem von ihnen mitgeteilt. Ich lag im Krankenbett auf der Intensivstation und hatte die übliche Dosis schmerzlindernder Mittel intus, verstand aber alles was sie mir darlegten.
Ich hatte eine 15cm lange Schnittwunde von der Operation.
Also diese wirklich bemühten und pflichtbewussten Ärzte erzählten mir, das war knapp, eine halbe Stunde später, wäre zu spät gewesen. Und mein Gehirn hatte nichts besseres zu tun, als sich daran zu erinnern, dass ich an die drei Stunden unter wahnsinnigen Schmerzen auf einem Krankenbett gewartet hatte, in den Gängen des Krankenhauses, bis jemand Zeit für mich hatte, also vor der Operation.
Mein beflissenes Schweigen irritierte sie ein wenig, wenn ich mich richtig erinnere.
Auch das ging vorbei und nach ca zwei Wochen durfte ich nach Hause.
In der bereits erwähnten Wohnung wohnte damals noch ein Freund von mir.
Ich glaube, ich fühlte mich schwächer als ich wahrhaben wollte.
Wir begrüßten uns kurz und ich zog mich in mein Zimmer zurück. Er hatte gerade eine Trennung hinter sich und in seinem Kopf passierte das, was bei so vielen passiert, sie diskutieren einfach weiter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (05.06.19)
Die Geschichte hat Potential, daran müsste aber noch viel gefeilt werden. Nun ja, ist ja nur eine Skizze, da sollte man vielleicht nicht zuviel erwarten?

Kommentar geändert am 05.06.2019 um 13:37 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram