Quark!

Gedicht

von  niemand

Liegt man schlaflos in den Kissen,
weil der Frosch quarkt:
„Küssen müssen
mich die Damen heut im Namen einer Mär“,


dann erwacht ein Wunsch, ein starker,
diesen nachtaktiven Quarker,
an die Wand zu werfen, dass er ruhig wär,

oder sich zum Prinzen wandelt
und die Nachtruh nicht verschandelt -
doch Gewalt ist keine Lösung auf der Welt.

Sollt der Wunsch nach Ruhe wachsen,
hilft letztendlich: Ohropaxen!
Und so tun, als ob der Frosch, die Gosch dann hält.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (05.06.19)
Nun ja, liebe Irene, Frösche kommen aus dem Quark, wenn sie quaken. Ob sie deshalb gleich zu Quarkern werden, weiß ich nicht...

Die Quintessenz
Sollt der Wunsch nach Ruhe wachsen,
hilft letztendlich: Ohropaxen!
ist allerdings perfekt formuliert.

Schöne Grüße, Dirk

 niemand meinte dazu am 05.06.19:
Na, ja, "Quarken" ist ja viel und fortdauernd reden und da ein Frosch seine eigene [fortdauernde] Sprache hat, die uns auch was zu sagen hätte, wenn wir sie verstünden, kann man ihn durchaus
als einen "Quarker" einstufen, wenn auch einen liebenswerten für meine Begriffe
Mit liebem Dank und schönen Grüßen zurück, Irene

 EkkehartMittelberg (05.06.19)
So hübsche Verse können den Prinzen wirklich wecken.
LG
Ekki

 niemand antwortete darauf am 05.06.19:
Man muss an Märchen glauben können, lieber Ekki,
dann klappt das vielleicht mit dem Prinzen
Mit liebem Dank und schmunzelnden Grüßen, Irene

 FrankReich (05.06.19)
Schöne Idee, klasse auch das Wortspiel "Quark", obwohl weniger manchmal mehr oder weniger mehr ist (Quarker = Quaker, oder sogar Quäker?).

Ciao, Ralf

 niemand schrieb daraufhin am 05.06.19:
Wer weiß, vielleicht predigt so ein Frosch etwas, was wir Menschen nicht verstehen und man kann ihn durchaus unter die Quäker
einstufen obwohl ich eher glaube, dass der ein Grüner ist
und uns ihre Botschaft verklickern ... öhm verquacken will
was ja durchaus, besonders in der Heutzeit nicht schlecht ist.
Mit liebem Dank und
ciao, ciao, niemand
cannon_foder (50)
(05.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 05.06.19:
Ich "kenne" beide Versionen, entscheide mich letztlich persönlich
fürs Küssen, obwohl die Vorstellung glitschig ist und nicht so einladend gefällt sie mir besser als die brutale Gewalt des an
die Wand Werfens. Na, ja, letztlich ist alles eine Sache des Gusto.
Mit lieben Grüßen zurück, niemand

 Teichhüpfer (05.06.19)
Eine der schlimmsten Tierquälereien, meistens von Kindern...

 Walther ergänzte dazu am 05.06.19:
Hier wird nur ein virtueller frosch gedanklich geworfen. du mußt hier keinen verprügeln deswegen (hab ich dann immer gemacht).

 Teichhüpfer meinte dazu am 05.06.19:
Ich prügel mich mit dem Dicken, der den Frosch platzen läßt.

 niemand meinte dazu am 05.06.19:
@ Teichhüpfer
Das stimmt, in Kindern wird die ganze Grausamkeit des menschlichen Wesens ungefiltert sichtbar. Nichts also mit den
"lieben Kleinen", wenn man sie nicht sensibilisiert. Auf der anderen Seite gibt es sehr sensible Kleine, wie ich beobachten konnte in einem Supermarkt. Da bückte sich eine Kleine zu Boden, dort wo die Säcke mit Katzenstreu standen, strich über die Katzenbilder mit einem tiefen Empfinden für diese Wesen und sprach fortdauernd: "Ei, ei, liebe Katze", die völlig unsensible Gestalt war ihre Oma. Sie zog das Kind weg mit: "Komma wacker und lass den Blödsinn" anstatt stolz zu sein auf eine solche Enkelin. Aber keine Bange, mein Frosch hier ist nur virtuell und nur ein Gedicht, anderes hätte ich nicht geduldet.
Mit liebem Dank und lieben Grüßen, niemand

 niemand meinte dazu am 05.06.19:
@ Walter
Genau!
mit liebem Dank und lieben Grüßen, niemand

 Teichhüpfer meinte dazu am 05.06.19:
Ich weiß immer noch nicht, wer die dressiert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram