Dividende

Sonett zum Thema Weihnachtsgeschichte

von  FrankReich

Im Obst sitzt das Geheimnis aller Brände,
ein Stubenflieger lebt in Saus und Braus,
der Weltwirtschaft verbirgt sich das Horrende:
Die Waren müssen just noch alle raus.

Denn im Dezember kommt der Nikolaus,
ein Hund leckt seinem Knecht sogar die Hände,
und Baggerfahrten ebnen das Gelände
selbst unter dem verkaspertesten Haus.

Noch wandern Vögel über Wüstenstrände,
weil: In der Hitze wächst der Blumen Strauß,
So lebt ein Mensch sein Leben stets zu Ende;

doch sieht nach Schluss er gar nicht glücklich aus.
denn irgend jemand zog an Zeit und Blende.
Die Dunkelheit (z)ersetzt den Tag. Applaus.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(06.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 06.06.19:
Danke Kerstin,

mich erstaunt der Geist aus dem Stundenglas auch immer wieder, aber wenn er es so haben will, warum Gegenwehr üben? Alles jedoch hat auch der nicht drauf, denn ich muss seinem Kasper noch einmal auf die Finger schauen.

Ciao, Ralf
Piroschki (57)
(12.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 12.06.19:
Hi Piroschki, altes Rezept der Familie, das so geheimnisvoll ist, dass wir es selbst noch nicht enttüftelt haben. Der Blick ins Ganze reimt sich auf Legende oder Klaus.

Ciao, Ralf

P.S.: Danke für Kommentar, Empfehlung und Favorisierung
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram