Am Holunderblütenfenster

Innerer Monolog zum Thema Umwelt/Ökologie

von  Regina

Von der weißen Farbe der Sternenspitzengardine am Holunderblütenfenster hob sich das Rot der Koralle damals ab, als sei es frisches Arterienblut. In der Umnachtung sterben jetzt Dolde, Alge, Polyp und auch das Fenster. Sie werden unterweltlichen Gästen geopfert, die niemals eingeladen worden wären. Im Salzwasser verschwimmen Moränentränen. Rote Koralle, so sagten die Alten, schütze vor schwarzer Magie. Nicht aber die Riffe sich vor ihrem eigenen Tod. Früher verehrten die Menschen den Duft, den Saft und die Rinde des Holunderstrauches. Durch seine Hilfe starben und stürben die Generationen langsamer. Welcher Unhold hat die Mörder des Heilers gedungen, ihm ein Mausoleum aus Beton zu erschaffen? Blut tropft auf die Sternenspitzengardine.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram