Sehnsucht

Kurzgedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Peer

Als mir dein Bild im Herz zersprang,
begehrte ich zu sterben.
Nun, da ein neuer Tag begann,
blickst du aus tausend Scherben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (07.06.19)
kurz & gut!
Gruß, Moja

PS. Scherben bringen Glück.

 Peer meinte dazu am 07.06.19:
Lieben Dank für das Feedback und freut, wenn es gefällt.
LG Peer

 Isaban (07.06.19)
Knapp, aber perfekt bebildert.

LG Isaban

 Peer antwortete darauf am 07.06.19:
Die Grundidee kam mir beim Lesen eines Textes aus den Dithyramben Nietsches, auch wenn es dort um was ganz anderes ging. Danach bin ich lange damit umgegangen, bis es so stand. Deshalb freut es jetzt umso mehr, dass es ankam
LG Peer

 LottaManguetti (07.06.19)
Ich mag dein(e) Gedicht(e), weil du vieles kurz und knapp und eindeutig auf den Punkt bringst.
Hier wieder mal vortrefflich!

Lotta

 Peer schrieb daraufhin am 07.06.19:
Liebe Lotta,
da ich selber nicht den Nerv und die Geduld aufbringe, längere Texte (ausgenommen in der Zeitung) zu lesen, geht es mir auch beim Schreiben ähnlich. Ich habe das auch selber schon bspw. in meinem Gedicht "Häppchen-Weise" und vielen weiteren Werken thematisiert. Von dem her liegt dieses Werk durchaus im Trend. Aber freut mich immer wieder, Lesenswertes abzuliefern.;-)
LG Peer

 AZU20 (07.06.19)
Wohin? LG

 Peer äußerte darauf am 07.06.19:
... mich an.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram