etepetete oder klang macht den ton

Experimenteller Text zum Thema Sprache/ Sprachen

von  Moja

gefärbte tabletten trudeln übers tablett, so seltsam violett, irgendein violett gibt sich nett und frappant farbig, tönt gewohnheitsmäßig tiefer über den tellerrand, eventuell eine täuschung, die temperatur der tendenz stetig steigend, wie abnormal egalitär ist das denn? also doch, die tendenz tönt im zentrum der melodie, abgehackt taktvoll zwar färbt der klang den tisch und den tag wie einen salat, sagen wir mal so: getrennte sentenzen.

* * *

scheherezade, der märchentrick, fein ausgetrickst, pulverisiert verplombte planstelle im gehege kommt mir in die quere, quert meinen weg frontal. ins blitzgewitter schneit ein siebenpeter oder doch der ziegenpeter, wer weiß das schon, ist das der lohn? ich werde nicht freund, auch nicht freundlich fragil in diesem domizil der vernunftgeraden. wir drehen den spieß um. was läuft da unter der gürtelkante ins frappante? nix verstehen, sowieso, gerede, nichts als gerede, leere phrasen in hohlen eimern.


Anmerkung von Moja:

5-Minuten-Notate

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Februar (20.10.19)
allo, isch nix vestän

 Moja meinte dazu am 20.10.19:
Man muss auch nicht alles verstehen :)
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram