Komplex Simplizissimus

Fabel zum Thema Abenteuer

von  FrankReich

Eben kam mir in der Bahnhofstraße unserer Kleinstadt völlig klischeeunbehaftet die Nachgeburt des Proletariats entgegen.
Der Knaan, ein Bulle von Bär, trug in seinen Augen ein Kampfhundgrinsen, in den Ohren hakenkreuzähnlichen Schmuck, einen Bürstenschnitt am gesamten Körper und ruderte, seiner Familie erhobenen Hauptes weit voraus, im Stechschritt dem Bahnhof entgegen.
Die Meuder dahinter wurde trotz ihrer einssechzig im Quadrat zunächst völlig von ihm verdeckt, und gab sich alle Mühe, ihren Gatten zu verfolgen, ihre Kinder hatte sie allerdings brav im Griff, rechter Hand das ca. vierjährige Mädchen, linkerhand das etwa fünfjährige Jungchen, einziges Problemchen war, dass die Kinderchen im Lüftchen schwebten und wohl auch so manches ließen.
Einige Passanten hätten beim Anblick dieses durchaus gewöhnlichen Quartetts wahrscheinlich die gängigste Standarte bereitgehalten, nämlich, dass es sich dabei um asoziales Pack handele, für mich allerdings präsentierte es sich folgendermaßen: 😎, 😎, 😎& 😎. 😂

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (08.06.19)
meuder und knan setzt erinnerungen frei.

kommt jetzt hypersupermodern daher. ungewöhnliche ablassungen.

der ins auge gefasste dichter schält sich langsam heraus.

Kommentar geändert am 08.06.2019 um 20:56 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 08.06.19:
... und noch einmal danke, loschi, auch hier bist Du wie meistens auf dem richtigen Pfad, denn es ist tatsächlich Grimmelshausens Werk, auf das ich mich beziehe, allerdings nur peripher, denn die Hauptintention besteht darin, den dreißigjährigen und den 2. Weltkrieg zu assoziieren, und sie mit den jetzigen Zuständen zu vergleichen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich damit auf einem sehr schmalen Pfad befinde, und ich möchte das jetzt auch nicht weiter ausführen, aber es ist wirklich besser, wenn wir Deutschen uns lächerlich machen, und die Sache mit Humor nehmen, als, na, Du weißt schon.

Ciao, Ralf

P.S.: Grimmelshausen war nicht umsonst der beste Satiriker seiner Zeit.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram