Über die Kraft des Wünschens...

Erzählung zum Thema Wunsch

von  Omnahmashivaya

ch habe mir als Kind immer ein Pferd gewünscht. Und natürlich auch einen Hund und eine Katze. Immer wieder kam dieser Wunsch auf, auch letztes Jahr. Aus Zeitgründen hat es aber nie funktioniert. Ich habe mir vorgestellt, dass ich ein Halfter oder schönes Hundehalsband als "Wunsch-Dekoration" an die Wand hänge, damit dieser Traum einmal wahr wird, wenn man ihn so gesehen immer präsent hat. Nun... Natürlich habe ich kein Halsband gekauft und auch kein Halfter. Aber symbolisch muss es etwas bewirkt haben. Seit Ende 2018/2019 habe ich nun Katze, Hund und Pony. Zwar nur in Pflege, aber ich bin dennoch sehr glücklich. Es lassen sich die Träume mit dem Alltag kombinieren. Die Besitzer können mal über ein Wochenende oder länger wegfahren, die Tiere kennen mich inzwischen und meine Wenigkeit freut sich auch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (23.06.19)
Das ist ja auch schon mal etwas. Wenn man die Tiere immer wieder sieht, ist es ja schon fast so, als seien es die eigenen Tiere.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram