Persönlich

Skizze

von  DanceWith1Life

Als ich mich gerade fragte, wie ich diesen Tonfall auf das Blatt brimgen soll, passierte folgende Situation.
Ich ging auf den Balkon und sah auf der gegenüberliegenden Strassenseite das Nachbarehepaar ihre Hecke pflegen.
Das fand ich insofern amüsant, dass ich vor ein paar Wochen, immer wenn ich ihr Haus beliefern musste, mit seltsamen Irritationen zu kämpfen hatte. Mal wollte das Fahrrad nicht stehen bleiben, ein anderes Mal kam ich so aus dem Rhythmus, dass ich benaihe umkippte, usw.
Ich schaute mich instinktiv nach weiterhelfenden Details um, als mein Blick auf die Namensschilder fiel, welche beide mit Beruf versehen waren, Neurologe und Psychologe.
Aber warum dann die Irritation.
Das Gespräch in welchem die damals fast 30jährige diesen Tonfall auf, eigentlich unter ein Wort legte, ist nur noch vage in meiner Erinnerung,. der Tonfall mit dem sie: "ach, die Psychatrie" sagte, klingt als wäre es gestern gewesen.

Ich  sah also meinen Nachbarn beim Heckeschneiden zu und erinnerte mich an diesen Tonfall.
Meine eigenen Erfahrungen mit Vertretern dieser beiden Berufe waren eher belanglos.
Da die Ärzte 50 Jahre gebraucht haben, um herauszufinden, was ich habe, um dann nur feststellen zu können, da können sie nicht viel machen, " eine Operation wäre zu riskant", denke ich, dass da schon Vorraussetzungen gegeben wären, ihre Empfindungen nachzuvollziehen.
Und ich dennoch, selbst wenn ich wollte, es nicht einmal in die Nähe eines solchen Tonfalls schaffen würde, fragte ich mich, was da passiert ist.



Sie war sehr beliebt vor ihrer "Krankheit".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram