Durcheinander

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht! Möbel verstellen die Zimmer, im Bad montiert endlos ein Klempner. Wie werde ich den bloß los? Da dringt rigoros eine ältere Dame in meine Wohnung, gefolgt von einer zweiten. Sie nehmen die Sessel in Beschlag, verlangen Kaffee. Sollte ich zuerst die beiden Damen hinauswerfen oder den Klempner? Die Parallelität der Ereignisse verwirrt mich. Während ich Kaffee suche, höre, wie die eine mit strenger Stimme ein Schreiben vorliest, indem die Abschaffung der Todesstrafe in den USA gefordert wird, schütte ich versehentlich Zucker ins Kaffeepulver, vorsichtig fische ich ihn heraus, die gekochten Obststücke lasse ich drin. Die Situation ist fatal, in zehn Minuten muss ich zur Arbeit. Worum soll ich mich um Himmels Willen zuerst kümmern?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (11.06.19)
Kündigen! Schreib deinem Chef, dass du keinen Bock mehr auf Multitasking hast. Multitasking ist Stress. Gut gelungen, wie du den beschreibst. LG Gina

 Moja meinte dazu am 11.06.19:
Mach ich! Dank und Gruß, Moja

 Moja antwortete darauf am 11.06.19:
Mach ich! Dank und Gruß, Moja

 Moja schrieb daraufhin am 11.06.19:
Mach ich! Dank und Gruß, Moja

 Moja äußerte darauf am 11.06.19:
Mach ich! Dank und Gruß, Moja

 Moja ergänzte dazu am 11.06.19:
Entschuldigung für die Mails, es hat nicht richtig funktioniert...

 niemand meinte dazu am 11.06.19:
Kündigen! Schreib deinem Chef, dass du keinen Bock mehr auf Multitasking hast. Multitasking ist Stress
@ Regina
Ja, aber der Traum spielt sich doch zuhause ab und nicht auf der
Arbeitsstelle. Zur Arbeit muss die Betreffende Person erst noch hin. So lese ich es. Obwohl es in diesem Traum tatsächlich um
Überforderung geht, um zu viel auf einmal, das man nicht mehr
bewältigen kann.
@ Moja
Die Kurzprosa zur Thematik ist sehr gut gelungen!
LG niemand

 Regina meinte dazu am 11.06.19:
Auf die Arbeit, wenn zu Hause schon so viel Stress ist? Wie denn?

 Moja meinte dazu am 12.06.19:
Dank an Niemand!
Genauso verstand ich Reginas Kommentar - wozu arbeiten, wenn einem das Leben schon zu bunt wird, bleibt die Frage: wie kündigt man bloß im Traum?

Grüße an Euch zwei beide, Moja
Sätzer (77)
(11.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 11.06.19:
Oder Survivaltraining!

 Moja meinte dazu am 11.06.19:
Guter Rat, wie Ihr an meinen vielen Eintragungen sehen könnt...
Danke Euch beiden!

Moja

 AchterZwerg (11.06.19)
Also,
ich hätt' die beiden Alten rausgeschmissen und den Klempner erstmal behalten.
Wer weiß, wann der sonst wiederkommt ...
Außerdem mag ich Handwerker per se, egal, was die werkeln. -
Und deine Kurzprosa.

Lieben Gruß
der8.

 Moja meinte dazu am 11.06.19:
Nach dem Kaffee sind sie von selbst getürmt, liebe AchterZ!

Dank fürs Kompliment, grüße mit roten Ohren,
Moja

 GastIltis meinte dazu am 11.06.19:
Schlechter Kaffee macht sich immer gut! Und Sessel mit imitierten Fettflecken. Bei uns wird am Dienstag der Sperrmüll abgeholt: du solltest deine Träume auf den Montag verlegen. Dann wird alles, was zuviel ist, sofort abgefahren. Man muss praktisch träumen.
LG von Gil.

 Moja meinte dazu am 12.06.19:
Praktisch träumen, das isses, lieber Gil! Oder vom Sperrmüll abholen lassen, wenigstens die sperrigsten Träume oder verlegen, beispielsweise ableiten in den Abflusskanal, der mittwochs gereinigt wird, darauf fahre ich ab als praktizierende Träumerin
und danke recht schön, Moja
TheReal-K (40)
(15.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 15.06.19:
Danke für Deinen Kommentar!

Ich lache auch über die Absurdität des Traumgeschehens, suche Szenerien aus, die eine kurze Geschichte ergeben.

Freut mich, dass ich Dich erheitern konnte.
Grüße, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram