Diese Ansage ist nicht gebührenpflichtig

Parodie zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  eiskimo

Herzlich willkommen bei meinem neuesten Text. Ich freue mich, dass Sie Eiskimo angeklickt haben. Vorab informiere ich Sie, dass ich Ihre personenbezogenen  Daten für eine etwaige Rückmeldung per Email speichern werde. Sollten sie Näheres über meine AGB erfahren wollen, drücken Sie jetzt die Tastenkombination NO und das Raute-Zeichen. Wollen Sie einfach nur weiterlesen, drücken Sie YES und das Symbol $. Sogleich wird auf Ihrem Bildschirm mein aktueller Text eingeblendet. Sie können die Lektüre jederzeit abbrechen. Dafür tippen Sie bitte langsam die Kombination SORRY und betätigen dann die Escape-Taste. Um Service und Kundenzufriedenheit zu verbessern, erlaube ich mir, Ihre Verweildauer zu protokollieren – eine Weitergabe Ihrer  Reaktion an interessierte Dritte verkneife ich mir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (12.06.19)
Überaus witzig parodiert. :)
Und damit der durch Einblendungen gepeinigten Menschheit eine Stimme verliehen.

Zustimmend abgenickt
der8.

Kommentar geändert am 12.06.2019 um 09:16 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 12.06.19:
Danke!
Die Parodie macht diese Art Telefon-Quälerei zu einer Art living theater. Sonst wäre es in der Tat ätzend.
lG
Eiskimo

 Moja (12.06.19)
Denkste, Eiskimo, schon passiert! Prima realistisch "übersetzt", außerdem war mir, als hätte ich mich verklickt und einen Text von Klaatu auf dem Schirm.

Sehr gelungen! Grinsend, Moja

 eiskimo antwortete darauf am 12.06.19:
Dann schaue ich direkt mal bei Klaatu vorbei - schön, dass ich Dich erheitern konnte.
lG
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (12.06.19)
Guten Morgen.

Fängt gut an, hält aber den angeschlagenen Ton nicht durch und wird zum Schluss wehleidig.

 Isaban (12.06.19)
Hallo Eiskimo,

ach, das war deine Seite, auf der ich da vor ein paar Tagen gelandet bin? SORRY




Lieben Gruß,
Sabine

Edit: Mal unter uns: Lass den überflüssigen Punkt und die Klammer am Schluss (und ihren Inhalt) einfach weg, Guido würde sagen: Das tut nichts für dich!

Kommentar geändert am 12.06.2019 um 11:12 Uhr

 princess (12.06.19)
Bitte beachten Sie, dass bei der Lektüre von Eiskimo-Texten Foto- und Filmaufnahmen erstellt werden. Mit Anklicken des Textes erklären Sie sich einverstanden, dass diese Bilder zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung weltweit auf analogen und digitalen Kanälen verbreitet werden dürfen. Ja, jetzt gucken Sie aber doof!

 eiskimo schrieb daraufhin am 12.06.19:
Exakt an dieser Komplettierung meines Dialog-Fensters arbeiten wir noch - habe da ein paar bulgarische Internauten kontaktiert. Das wird abenteuerlich, Lektüre in 3D sozusagen...
Ich sehe Dich förmlich die Stirn runzeln!
Eiskimo

 TrekanBelluvitsh (12.06.19)
Richtig interaktiv wäre es erst, wenn der Leser einen Text auch löschen (und wiederherstellen) könnte.

:D

 eiskimo äußerte darauf am 12.06.19:
Wer hätte dann die Autorenrechte bzw. steht für das Pamphlet gerade? Ich finde, jedes (literarische) Kind sollte EINEN Vater haben.

 eiskimo ergänzte dazu am 12.06.19:
Wer hätte dann die Autorenrechte bzw. steht für das Pamphlet gerade? Ich finde, jedes (literarische) Kind sollte EINEN Vater haben.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 13.06.19:
Horst Seehofer. Er ist der weiseste Mensch in Deutschland.

 eiskimo meinte dazu am 13.06.19:
Bingo! Den nehmen wir.
Grinst Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram