Wer bin ich?

Kurzgedicht zum Thema Verwirrung

von  niemand

Am Morgen hat er sich verloren,
bis Mittag dacht er aufgeregt:
"Ich habe Vorsicht mir geschworen
und dennoch mich total verlegt".


Am Abend hat er sich gefunden,
obwohl mit dem, den er da fand,
nach einer Suche von zig Stunden,
ihn absolut  nichts mehr verband.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (12.06.19)
Menno, hab ich ein Brett vorm Kopf!

 niemand meinte dazu am 12.06.19:
Haben wir nicht alle zuweilen eines ))
mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 Lluviagata (12.06.19)
Schlecht, wenn man vergessen hat, welcher Meinung man am Vormittag war ...

Sauber gedichtet, hm ja, wie immer eigentlich!

Liebe Grüße
Llu ♥

 niemand antwortete darauf am 12.06.19:
Die Interpretation ist echt gut, Llu
Mit schmunzelnden Grüßen zurück, Irene
Sätzer (77)
(12.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 12.06.19:
Ja und nein. Es könnte auch ein Mensch sein, welcher plötzlich aus der ihm gewohnten Bahn gerät, wodurch auch immer [Selbstzweifel etc.] obwohl er sich bis dato vorgenommen hat, dass ihm das nie passieren wird [und wenn, weiß ers zu verhindern]. Das kann einen schon konfus machen. Ja und dann, besinnt man sich vielleicht, im Laufe des/der Tage/s auf seine Werte, seine Ursprünglichkeit. Dennoch kann diese [Wieder=]Entdeckung/Wiedereinstieg] nicht klappen wollen weil irgendwas in einem nicht mehr darauf anspringt, darauf was man noch vor Kurzem war. Der Mensch kann leicht aus dem Gleichgewicht geraten. Wir bewegen uns psychisch auf dünnem Eis, auch wenn jeder zu glauben weiß, dass ihm sowas nicht passiert. Man kann natürlich auch 108 sein, oder dement, muss aber nicht. Die spaßige Version kann natürlich Dein "Gehirnabgang" sein und eine solche Betrachtung durchaus legal. Mit lieben Grüßen, Irene

 GastIltis (12.06.19)
Hallo Irene, ich sage mal: 108 Jahre!
Als mein Sohn meinem Enkel Henry (6) das Klassenfoto meines Vaters von 1911 vorlegte und ihm zeigte, wo dessen Bildnis zu sehen war, fragte der kleine Henry: „Wo bin ich da?“
LG von Gil.

 niemand äußerte darauf am 12.06.19:
Ich denke, sowas ist nicht Alters abhängig. Mancher 100-Jährige
kann manchem halb so Alten überlegen sein. Nicht die Regel
aber möglich. Dein Enkel ist übrigens süß
Mit lieben Grüßen, Irene
Fisch (55)
(12.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zoe (62) ergänzte dazu am 12.06.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 12.06.19:
@ Fisch
Wer den Menschen kennt, weiß, dass sowas möglich ist
mit schmunzelnden Grüßen, niemand

@ Zoe
Könnte darauf passen. Das wäre dann die ernsthafte
Version und die traurige.
Mit lieben Grüßen, Irene

 plotzn (12.06.19)
Um mit Precht zu sprechen: Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Eigentlich schön, wenn man sich selbst noch zu überraschen weiß, aber hier klingt es mir eher wie eine traurige Enttäuschung.

Liebe Grüße
Stefan
zoe (62) meinte dazu am 12.06.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 13.06.19:
@ zoe
das ist ja nicht so verkehrt, liebe zoe
Daran habe ich noch garnicht gedacht, aber es täte passen.
Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Cora (29)
(13.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
cannon_foder (50)
(13.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 13.06.19:
@ Cora
@ canon_foder

Habt Ihr beide was getrunken?
Das weiß man hier ja leider nie
cannon_foder (50) meinte dazu am 13.06.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) meinte dazu am 14.06.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Februar meinte dazu am 22.06.19:
hallo niemand, von allen Krankheiten sein Ich zu verlieren ist die Schlimmste .

freundlichen Gruß Februar

 Teichhüpfer (24.06.19)
Er sucht in sich selbst, findet und gut.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram