Himmelsgrausen

Sonett zum Thema Individualismus

von  FrankReich

Syphilis und Blutgerinnsel,
dreimal schwarzes Hirngespinst.
Aus dem Totenschädel linst,
unverhohlen Meisters Pinsel,

im Gebiss, das weißlich grinst.
Niemand war sich eine Insel,
und Gewinsel ward bezinst.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (13.06.19)
Das quantitierende (oder isochrone) Prinzip ist halt mmer noch das beste. Innerlich sehe ich deine begleitenden tänzerischen Bewegungen vor mir.
Schwer wirst du es damit nicht haben, da es sich, seniorengemäß, um vierhebige, gleichbetaktete Verse handelt.
Das schaffst du selbst im Alter und mit schmerzenden Versfüßen gut. - Und Halbsonette sind schließlich viel kürzer als ganze.


 FrankReich meinte dazu am 13.06.19:
... und halb so schwer zu verstehen sind sie dieser Logik zufolge denn ja wohl auch. Schade, dass der Grimmelshausen Deinen Kommentar nicht mehr mitkriegen kann, der hätte Dir mit bloßer Hand einen Porzellanscheitel gezogen, Du, Du, Du Schöngeist, Du!!!

Ciao, Ralf :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram