Mach die Augen zu

Text zum Thema Wahrnehmung

von  klaatu

Diese Worte stehen hier,
auch wenn keiner hinsieht.

Mach die Augen zu,
vielleicht verschwindest du,
zusammen mit der Welt.

Alles was ist,
dauert eine Sekunde,
alles was nicht ist
ebenfalls.

Diese Worte kann man hören,
auch wenn sie niemand ausspricht.

Mach die Augen zu,
vielleicht verschwindest du,
zusammen mit der Welt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (14.06.19)
Ach, schade, hab's probiert, wie Du merkst, bin immer noch da. Sollte ich noch ein zweites Sekündchen wagen?

Grüßchen, Moja

 klaatu meinte dazu am 14.06.19:
Für eine Sekunde warst du wirklich verschwunden! Ich hab es gesehen!

LG
k

 TrekanBelluvitsh (14.06.19)
Kunsttheoretisch betrachtet besteht Kunst aus drei Teilen: dem Künstler, dem Werk, dem Betrachter (Wahrnehmenden). Fehlt eines, kann es keine Kunst sein. Der Mensch ist dann einfach einsam.

 klaatu antwortete darauf am 14.06.19:
Theoretisch funktioniert auch der Kommunismus! :D

Ist die Mona Lisa keine Kunst mehr, wenn der Louvre geschlossen ist?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram