Metamorphose Papillon

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Regina

Träume deinen kühnsten Traum, Seele. Wenn du erwachst, geht er in Erfüllung. Lange genug bist du gekrochen, Raupe. Es ist an der Zeit, dich von der Erde zurückziehen. Spinne dich nun ein in deinen Kokon aus schützenden Fäden und ruhe. Noch jede Schmetterlingslarve auferstand in Schönheit und konnte fliegen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (14.06.19)
hallo Gina, ich interpretiere die Metamorphose als Gleichnis für eine gelingende Wiedergeburt.
LG
Ekki

 Regina meinte dazu am 14.06.19:
Ja, mal als Alternative zum Apokalypsengejammer. Danke LG Gina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram