in der Sinnlosigkeit ohne Krise

Text zum Thema Alltag

von  Livia

Löffel klapperten, neben ihr wurde ein Papier zusammengeknüllt, ein Junge lutschte so hingebungsvoll an einem Nektarinenkern, dass sie sich unwillkürlich fragte, ob er seit achtundvierzig Stunden nichts mehr gegessen hatte oder seit Ewigkeiten keinen Sex mehr gehabt hatte, dass es das Steinobst tun musste. Von diesem Bild angeregt, schrieb sie ihren Gspusi, ob er Zeit hatte. Wozu hatte sie sonst den Schlüssel für die Seminarräume? Bin noch im Debattierclub, 20 mins. Sicher war er nur dort, um sich danach darüber lustig zu machen. Sie waren sich ähnlich. Du erinnerst mich an die Hölle. Danke – du mich auch. Manchmal hatte sie das Gefühl vor sich selbst in die Knie zu gehen. Sie konnte es nicht anders beschreiben, aber so war es. Es war fast zu heiß um Sex zu haben. Aber nur fast. Während er sie von hinten nahm, lächelte sie abwesend bei der Erinnerung an eine Frau, die mit einem Beutel mit Aufdruck an ihr vorbeischlenderte: Come as you are. Verschwitzt und auf Knien.


Anmerkung von Livia:

in der Sinnlosigkeit der Krise oder existentielle Indifferenz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (14.06.19)
oh oh...

schmetterlingsgrüße
:)

 Livia meinte dazu am 14.06.19:
Totenkopfschwärmergrüße (;
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram