Experimentalgewalt

Haiku zum Thema Loslassen

von  FrankReich

Streifenfrei

Dem Zebra streifen
manchmal Wiesen durch den Sinn,
und Autoreifen.



Verstimmung

Kontrollverhalten,
Impulskontrollstörungen,
Reimlexikon: Troll.



Selbstversuch

Fünf Finger an bei-
den der Hände, und ein hoh-
er Zeh vorm Ende.



Scheitelpunkt

Die Wirklichkeit des
Wesens geht meistens Meilen
weit an ihm vorbei.



Steinobst

Dem Vielfraß platzt die
große Hose, denn er isst
nur Quatsch mit Sauce.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (17.06.19)
Keineines ein Haiku! Aber ich fürchte, dass ist dir eh wurst.
Gleichwohl, dem

Selbstversuch

Fünf Finger an bei-
den der Hände, und ein hoh-
er Zeh vorm Ende.

kann ich (als Kurzgedicht) meinen Beifall nicht versagen.

Musikalische Grüße
der8.

 FrankReich meinte dazu am 17.06.19:
Nein, meine Liebe, das ist mir weder Wurst noch Käse, aber Du solltest meine Einstellung dazu mittlerweile kennen, ich mache da einfach keine Unterschiede, wieso auch, meinst Du denn irgendein Japaner niemand (oh, Verzweiflung, was war das denn für eine Freudsche Fehlleistung?) irgendeinen unserer lächerlichen Haikuerklärungsversuche ernst? :D
Also halte ich es wie mit den Sonetten: Alles was 14 Verse hat = Sonett, alles was 17 Silben hat = Haiku, der Rest obliegt der Experimentalgewalt.

Ciao, Ralf

P.S.: ... und Senryu, nun ja, wer es braucht, ist doch eh' alles Sushi, und das Thema lautet: Loslassen.

Antwort geändert am 17.06.2019 um 18:54 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram