Ohne Filter

Text zum Thema Beobachtungen

von  klaatu

Sie setzt sich
- ein zum Leben erwachtes Instagram-Foto,
das sich unbeholfen
durch die Realität bewegt.

Während sie spricht,
fallen ihr die Klamotten
und all die hippen Accessoires
vom dürren Leib.

Nur die Sonnenbrille
sitzt noch auf dem Kopf,
doch auch sie hat schon Risse,
durch die man
traurige Kinderaugen erblicken kann.

Außerdem
Furcht, wo sonst Stolz zu sehen ist;
Überdruss, anstelle gekünstelter Lebensfreude.

Und weit und breit
kein Filter,
der das verbergen könnte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (17.06.19)
Es gibt eine Lösung:

Ein Stück Kreide.
Eine Tafel.
"Ich bin nicht mehr jung."
Das schreibst du jetzt 100 Mal.
Bis  Sonnenaufgang... früher war nicht alles schlecht!

 klaatu meinte dazu am 18.06.19:
Mit Monty Python bekommt man mich immer!

Aber für wen soll das die Lösung sein. Für das lyrische Ich oder das lyrische Sie?

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 18.06.19:
Für beide. Musst nur abwarten...
;-)

 eiskimo (25.06.19)
Ich habe gerade die personifizierte Mode-Maschinerie vor mir gesehen, Klum´sche Maskerade und Magersucht inklusive...
Ein entlarvender Text!
vG
Eiskimo

 klaatu schrieb daraufhin am 27.06.19:
Man könnte meinen, das sei ein dummes Klischee. Ist es in vielen Fällen aber leider nicht.

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram