Post für die kleinen Grünen Männchen

Brief zum Thema Nachbarschaft

von  eiskimo

Verehrte Grüne Männchen!
Gelb ist hier unten angesagt,  das habt Ihr aus der Entfernung sicher auch schon gemerkt. Die Gelb-Westen im Westen fackeln und zündeln da herum, wobei sie keinen rechten Plan haben. Ganz anders als die mächtigen  Gelbgrinser im Osten, die weltpoltisch zum Angriff auf Platz Nummer Eins blasen. Diesen Platz räumen will der gelbhaarige Twitter-Cowboy dort freiwillig nicht, aber außer Verbalinjurien fällt ihm nicht viel ein. Letztlich übertönt er nur zeternd die Rückzugsgefechte seiner GIs.
Ansonsten, liebe Grüne Männchen da oben, gibt es nicht viel Neues im Lande. Es wird Sommer, die gelben Nummernschilder unserer reisefreudigen Nachbarn werden wieder das Straßenbild beherrschen. Mautfrei, nachdem sie das erfolgreich hintertrieben haben. Business as usual an der Urlaubsfront also. 
Nächstes Mal berichte ich Euch von der neuen Modefarbe Grün. Grün ist hier jetzt mächtig im Kommen, auch politisch. In meinem Land träumen sie seit Neuestem schon von einem Grünen Bundeskanzler. Da tut sich was im politischen Farbenspiel. Ist auch höchste Zeit, nachdem hier die Luft immer dicker wird. Rot, so viel nur als kleine Randnotiz, ist tot..
Viel Spaß weiter auf dem Mars. Schickt mal wieder ein UFO mit Mars Mellows
Euer terrestrischer Immergrün vor Ort

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (18.06.19)
Hi Iceman,

gegen alle Konventionen wäre es mir einerseits ja lieber, wenn die blau wären, von wegen Primärerlebnis, und so, aber andererseits, wer will schon Verkehr mit den Schlümpfen?

Ciao, Ralf

P. S.: Schreib mal Postbote ohne o!!!

 eiskimo meinte dazu am 18.06.19:
Hallo, Ralf
Ich bin bei den Männchen im Wort, und die Farbe war schon da.
In Frankreich nennen sie diese Schlümpfe übrigens "les schtroumpfs", was ungleich anziehender klingt.
salut
Eiskimo
TheReal-K (40)
(18.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 18.06.19:
Jaja, die Rassismus-Keule... Die nennen uns auch Langnasen!
Wer ist FDP???

 Dieter_Rotmund (18.06.19)
in -> im
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram