Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Einfachnursoda (30.03.), windstilll (29.03.), Mareike (29.03.), PeterSorry (27.03.), 3uchst.Sonderz. (26.03.), AndroBeta (24.03.), Emerenz (20.03.), Schlafwandlerin (19.03.), Kleinereisvogel (12.03.), Laluna (11.03.), Apolonia (09.03.), Henri (08.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 627 Autoren* und 77 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.961 Mitglieder und 434.311 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 31.03.2020:
Konkrete Poesie
Mit konkreten Gedichten entstand um 1960 eine Form von Lyrik, die Sprache als Experimentierfeld versteht. Oft wird das... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Q von buchtstabenphysik (21.03.20)
Recht lang:  Zwiespalt von Nachtpoet (701 Worte)
Wenig kommentiert:  zürich towndown 9.12.07 von feeling (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  short story by night von buchtstabenphysik (nur 20 Aufrufe)
alle Konkreten Poesien
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Mein E - Book Katalog
von solxxx
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil meine freunde meine offene art mögen" (modernwoman)

Maritime Kurzmitteilung

Gedicht zum Thema Gegenwart


von Moja

Der Mittelmeerbauch voll zirpender Handys
  Mittelwelle schwappt über Mittelerde
Kursuntergang, echoloten befreundete Fische

Das Meer fällt ab, taucht ins Gedächtnis
  des Wassers – dieses Taumeln und Sinken
von Elementen an imaginären Grenzufern
  den Fischen steht der Grund bis zum Hals

Delphine betreten artig den Strand
  unsere lächelnden Schwimmer, Springer
verratene Visionäre im Intertreibnetz

Delphine stromern zu Fuß in die hippe Stadt
  meditieren in abgetragenen Schuhen über
zurückgelassene Koffer – Sedimente
  weichgespülter Erinnerung und Emotion

fliegen spielerisch in nie gekannten Straßenschlick
  fantasieren fanatisch fantastische Fluten
copyrighten markierte Gezeiten
  ankern in Impulsen unauslotbarer City-Gewässer

und Jonas schreit aus leerer Lounge
in sein Zweithandy, befragt seine Verlassenheit

                                    Die Delphine sind online,
                                          los, mailen wir ihnen!

 
 

Kommentare zu diesem Text


Oggy
Kommentar von Oggy (19.06.2019)
Zwecklos. Auf eine Nachricht aus Delphi warte ich schon ewig.

LG,
Oggy
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking meinte dazu am 19.06.2019:
Du musst Dich in Geduld üben, Oggy. Solange es hier von Haien und Killerwalen nur so wimmelt, handeln die Delphis mit ihrem Orakel hinter dem Berge. :cool.

Ciao, Ralf
diese Antwort melden
DanceWith1Life antwortete darauf am 19.06.2019:
Delphy said You have to redefine your question, just for fun....wasn't it?

Antwort geändert am 19.06.2019 um 15:50 Uhr
diese Antwort melden
Oggy schrieb daraufhin am 19.06.2019:
An die Frage kann ich mich schon gar nicht mehr richtig erinnern.
diese Antwort melden
Oggy äußerte darauf am 19.06.2019:
@Ralf

Das ist übler als "Warten auf Godot".
diese Antwort melden
Moja ergänzte dazu am 19.06.2019:
The answer: Fatal error... Thanks a lot! Moja
diese Antwort melden
DanceWith1Life meinte dazu am 19.06.2019:
ah, game reset, neues Spiel, zeig mir deine Antworten und ich sag dir, wonach du gefragt hast, lach
diese Antwort melden
Didi.Costaire
Kommentar von Didi.Costaire (19.06.2019)
Wir sind gefangen, im Netz und an der Leine zugleich...

Gut geschildert.

Viele Grüße, Dirk
diesen Kommentar melden
Moja meinte dazu am 19.06.2019:
Viel Dank! Grüße zurück, Moja
diese Antwort melden
Kommentar von harzgebirgler (20.06.2019)
längst schlüpft welt kaum mehr durch netzes maschen
doch füllt unentwegt betreibertaschen.

lg
harzgebirgler
diesen Kommentar melden
Moja meinte dazu am 20.06.2019:
Wie wahr!
Lieben Gruß, Moja
diese Antwort melden
GastIltis
Kommentar von GastIltis (24.06.2019)
Hallo Monika, als uns das letzte Mal jemand in die Lounge eingeladen hatte, (nach seiner Lesart hieß die Gaststätte Lagune), war derjenige noch ein halbwegs vernünftiger Mensch. Jetzt ist er AfD-Mitglied und hat sich sogar bei der Kommunalwahl auf die Wählerliste setzen lassen. Ich habe nie gewusst, dass das Mediterrane so verwirrend sein kann. LG von Gil.
diesen Kommentar melden
Moja meinte dazu am 25.06.2019:
Ach so, lieber Gil, also ein Wahlfisch, der beflissen statt mit Flossen flach stapelt in der Korallen-Lobby, diese kleinen Fische aber auch! Grüßchen, Moja
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de