Mutti

Witz zum Thema Arbeit und Beruf

von  Manzanita

Mutter: Geh' mal in die Schule!
Sohn: Hab' aber keine Lust, Mama.
M: Du musst aber gehen.
S: Bitte, du tolle Mami, darf ich Zuhause bleiben?
M: Nein! Schau mich doch mal an: ich bin auch manchmal Zuhause geblieben. Jetzt bin ich so ungebildet, das ich bis heute arbeitslos bin.
S: Also hast du keine Arbeit?
M: Nein, während du in der Schule bist, gehe ich shoppen oder bleibe Zuhause.
S: Wie kannst du denn shoppen gehen, wenn du keine Arbeit hast?
M: Arbeitslose wie ich, bekommen natürlich trotzdem Geld, das ist SUPER!!! Außerdem bekommt Papi ja auch noch Geld.
S: Also muss ich nicht in die Schule gehen, um Geld zu kriegen?
M: Doch! Es ist viel besser, in die Schule zu gehen, um zu arbeiten, da kriegt man viel mehr Geld. Und jetzt: Tschüss! Der Bus fährt gleich.

[Das Kind geht zum Bus, der noch nicht losgefahren ist, kommt aber wenig später wieder nach Hause. Seine Mutter sitzt vor dem PC und spielt ein Spiel.]

S: Hallo Mami! Der Bus ist weg, ich bin jetzt genauso arbeitslos wie du! Toll, oder?
M: Wie kannst du denn von mir behaupten, ich wäre arbeitslos!?
S: Aber das hast du doch gesagt!
M: VERSCHWINDE!!!!!
S: Aber...

[Das Kind setzt sich an seinen PC]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram