LUISA EIN KIND UNSERER ZEIT : jede Generation bekommt den Protest, den sie verdient

Gedicht zum Thema Politik

von  hermann8332

LUISA -
EIN KIND UNSERER ZEIT
( jede Generation bekommt
den Protest, den sie verdient )

Nach ihrer Smartphoneverblödung
und der Zerebralverödung

legt das Jungvieh nun
die abgenutzten Handys weg

und geht wieder auf die Straße
für einen hehren Zweck, 

so wie damals die 68er- Protest-
idiotenrasse:

Ho Ho Ho Tschi Minh
wohin bist du entschwunden,

wurdest du als Klima-Onkel
nun wiedergefunden ?

Als Nachhaltigkeitsonkelchen
als Väterchen Öko oder so, 

denn bald laufen die Eltern
und die Großeltern mit

im wutbürgerlichen Stechschritt ...

Friday on Future

Schulschwänzen als Bildungsziel, 
wenn man so will

Your house is on fire

Es brennt im Dachstüberl, 
liebe Asperger - Greta,
cooler Rezoblödso

und taffe Öko- Luisa,

eine Umwelt-Jean d` Arc
und Superdemokratin,

die noch nicht wahlberechtigten
Jungendlichen einen Deal
mit den Großeltern rät

und dabei
über demokratische Leichen 
geht: 

über die Freiheit der Wahl, 
aber das ist ja egal

Your democratical house
is on Fire !

Ihr alten Rindviehbürger, 
ist euch das denn noch
geheuer ... ?

dieses Klima- Geseier
und die Bevormundung
durch euere Bälger,

wie ihr zu leben habt
und korrekt zu denken

und wie sie euch
gutmenschlich lenken  ?

Die noch nicht wahlberechtigten
Enkelchen werden aufgerufen,

einen Deal mit ihren Großeltern
zu machen

um die Instagram - Fratzen
entscheiden zu lassen,

wo die Alten ihr Kreuzchen zu setzen
haben

...und es sei " undemokratisch "
eine andere Meinung zum
Klimawandel zu vertreten ...

Darüber solle und dürfe man
nicht reden  ( sic ) ,

weil die meisten Deutschen für
sofortige Klimamaßnahmen sind,

so spricht das taff- grüne  Luisa - Kind,
infiltriert durch die Erzieher, Lehrer
und Dozenten der Volksverdummungs-
anstalten ,

welche
die Dummheit protegieren

und die Meinungsfreiheit
predigen, aber zensorisch 
verwalten ...

Welchen Soziakundelehrer
hatte sie ? 

Einen grünen Nazi ?

Luisa ist eine Umweltaktivistin
als undemokratische Ökofaschistin

eine Postachtundsechziger
Straßen- Geiß - Göre

auf daß die Jungvieh- Follower-
herde ihr Geblöke höre, 

die Smartphons weg legt
und durch die Straßen zieht,

damit das klimafeindliche
Establishment

ja sein Fett weg kriegt :

Freitagsmarschiererin
Narzissmusaktivistin

charismatische
Jean d`Arc - Herdenführerin
des Grünpoplismus - Vieh

Vox junvenalis verde
popularis ...

= Vox Populi
= Vox Rindvieh

Vox Jungrindvieh,

noch grün hinter den Ohren ,
aber als grüne Avantgarde
zur Weltrettung auserkoren

grüne Kinderkreuzritter

auf Protestmärschen,
in den freitäglichen Straßen

auf Instagram, Youtoube
und Twitter

mit einer grünen  Ersatz -
religion

Hatten wir diese Gläubigkeit
in braun denn nicht mal schon ?

Populistisch ,ideologisch
totalitär und linksfaschistisch

...und das Altvolk rennt nicht
voraus, sondern diesmal
hinterdrein ...

Muß das sein ?

Herr schenke uns das fünfte Reich
das Vierte sieht dem Dritten gleich

PS

Der Fall Luisa ist exemplarisch:

Ihr gravierender Demokratieverstoß
fällt gar nicht mehr auf

und erhält Beifall aus allen Schichten
der Gesellschaft

Ihr ganzes Klimagetue wird durch
solche grünfaschistoide Anschauungen
entlarvt und diskreditiert ..

was niemanden berührt

Weil es ja um die Weltrettung geht, 
wofür sie als Ikone steht, 

wobei sich die Frage erhebt

Ist es eine solche Luisa- Welt
überhaupt wert , gerettet zu
werden ? ....

...Das wissen erst Luisas Erben....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (21.06.19)
Lieber hermann, deinen Protest gegen die Art des Protests kann ich nachvollziehen, aber man kommt sich als dein Leser vor wie ein Ochse, dem du mit unendlichen Wiederholungen ins Horn petzt.

 hermann8332 meinte dazu am 21.06.19:
Lieber Ekkehardt ,
ich protestiere nicht , ich kommentiere satirisch
und zwar weniger die Art des grünen Protestes
sondern seinen Gehalt und Inhalt ...
und das aus verschidensten politischen. gesesellschaftlichen ,
und psychologischen Perspektiven
Das ist nicht unendlich , sondern etwas ausführlicher als
bei Facebookeinträgen oder Twitterern , für deren Teilnehmer
manchmal schon eine DIN A4 - Seite Text zu viel ist

herzl Grüsse h

 DanceWith1Life (21.06.19)
wie schaffst du das , so eine Ansammlung von Phrasen kommentieren zu nennen?

 hermann8332 antwortete darauf am 22.06.19:
Es wäre ja blödsinnig einer Gefühlspartei mit sachlichen
Argumenten zu kommen ...

Mit Fakten , Zahlen und Sachverhalten stand diese Bewegung
immer auf Kriegsfuss und nirgends wird mehr gelogen als
bei den Grünen , weil ja der Zweck die Mittel heiligt

Übrigens
eine poliische Satire ist kein politischer Zeitungskommentar

 FrankReich (21.06.19)
Mann, da habe ich Dir wohl zu viel zugetraut, es sei denn, Du meinst diesmal Lucy, aber da Deine Texte sich nur durch die Titel unterscheiden, nehme ich Dir das nicht mehr ab,

Ciao, Ralf

 Reliwette (22.06.19)
Die Zukunft gehört den jungen Menschen. Die Polkappen schmelzen, einige Länder saufen jetzt schon ab, andere vertrocknen. In Indien herrschen Temperaturen von derzeit 50 Grad Celsius. Meine Kirschbäume werfen grüne Kirschen ab, eine Folge der Trockenheit des letzten Jahres. Wer die drohende Klimakatastrophe jetzt noch nicht erkennt, der sollte sich wieder hinlegen. Wenn New York abgesoffen ist, Afrika und zunächst Holland, sprechen wir uns vielleicht wieder. Meinen Segen haben die jungen Leute! Der alte Kunstmeister ist jetzt 76, aber noch hellwach!
Übrigens, den Text kannst Du als Fließtext hintereinander schreiben, denn mit Lyrik hat das nichts zu tun!
Herzlicher Gruß!

 hermann8332 schrieb daraufhin am 22.06.19:
renommierte Klimawissenschaftler sagen:
die Abweichungsquote bei den Klimaprognosen ist mehr als
30 % !
weil bisher kein Modell und kein computer den Einfluss
der Wolkenbildung veranschlagen kann und die globalen
Meßrastererfassung per Satelitten 4 x 4 km und nicht wie
jetzt 80 x 80 km sein müßte als Beobachtungsflächen der
Klimaveränderung
also kann die prognsizierte Erderwärmung + 3 grad oder
auch + 1 oder 0 sein gewaltige Unterschiede s Max Planck -
Institut , außerdem könnten erst Quantencomputer das alles
berechnen

wenn du so willst Schmählyrik oder polemische Lyrik,
Heinrich Heine schrieb so was massenweise

grüsse h

 Reliwette äußerte darauf am 23.06.19:
Renommierte Wissenschaftler? Ein Heer von Wissenschaftlern warnt vor einer Erwärmung von 1,5 Grad Celsius plus! Übrigens, Du kannst die zunehmende Polkappenschmelze ohne wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse wahrnehmen. Die Umweltkatastrophen werden von ganz "gewöhnlichen" Menschen wahrgenommen. Deshalb mucken sie endlich auf! Es gibt zwei Sorten von Wissenschaftlern: jene, die der Industrie hörig (weil bezahlt) sind und jene, die einen Lehrauftrag bei den Universitäten haben. Schau genau hin zu den Dingen, lass sie Dir von Kunstschaffenden zeigen, wenn Du sie nicht selber erkennst. Die meisten Künstler sind "ihrer Welt" 20 Jahre voraus, weil sie genauer zu den Dingen hinschauen.Und Kunst ist heute ein Polarisieren innerhalb der Gesellschaften und ihrer Denkstrukturen. Lieber Gruß vom alten Kunstmeister.

 Judas (22.06.19)
Ja, lasst uns über Leute lustig machen, denen die Umwelt am Herzen liegt! Juchu! Cool!

 hermann8332 ergänzte dazu am 22.06.19:
Lies mal meinen obigen Kommentar ,
von wegen lustig machen
leider gottes sind wir in punkto grün wieder mal
einmalig in der Welt : Vorreiter, Oberlehrer der nationen
am deutschen Wesen soll die Welt genesen
aber wie immer hintendran und die Gelackmeierten
Im Klimaranking liegen die USA weit vor uns unter den
ersten 5 , wir ab 20 etwa
die Welt sehen wie man sie wünscht und nicht wie sie ist :
= deutsche Spezialität .... und dann kräftig in die Scheiße langen
= auch deutsche Spezialität
abweichende wissenachaftl Ergebebnisse und Erkenntnisse
kommen hier nicht zu Wort grüsse h

 Reliwette meinte dazu am 23.06.19:
Trump mobilisiert soeben Kraftwerke, die mit fossilen Brennstoffen wie etwa der Kohle betrieben werden. Es gibt in den USA eine "grüne Bewegung", das ist richtig. Was das Militär allerdings durch ihre Auspufftöpfe jagt, spricht dagegen. Die größten Flugzeugträger der Welt werden atomar angetrieben. Die Amerikaner sorgen für nachhaltigen strahlenden Ballast. Woher hast Du Deine Informationen? LG Hartmut T.R.

Antwort geändert am 23.06.2019 um 11:07 Uhr

 Regina (28.06.19)
Gegen den Mainstream zu schreiben ist mutig. Aber es sind halt nur im Staccato hervorgebrachte Schimpftiraden gegen die Meinungshoheit der Greta-Prophetie. Warum hört man nicht auf Wissenschaftler, Künstler, Philosophen? Lebensreformvorschläge jenseits des Kapitalismus-Kommunismus-Denkens gibt es auch schon lange. Was mich dann bei dieser Greta-Bewegung doch stutzig gemacht hat, ist das hohe, professionelle PR und, dass sie jetzt auf einmal für Atomkraft eintritt. Die Frage "Was oder wer steckt mit welchen Interessen hinter diesen Vorgängen?" kommt möglicherweise erst noch heraus. Aber recherchiert selber.

 Regina (28.06.19)
Der ursprüngliche Kommentar wurde am 28.06.2019 um 14:05 Uhr wieder zurückgezogen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram