Gefasst

Kurzgedicht zum Thema Abhängigkeit

von  AchterZwerg

Mit deinen Scharlachfäden
ziehst du mich täglich tiefer
in das Netz in dem du selbst
mit Eintagsfliegen spielst

verschaffst Begehren
eine Bleibe erlegst das Wild
nach Spinnenweise

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (23.06.19)
Du spielst hier mit Doppeldeutigkeiten. Das Internet ist wie ein Spinnennetz, wo die Eintagsfliegen spinnen, ihr Sehnen ausdrücken und sich gegenseitig abschießen wie Jagdwild. Tiefer und tiefer, auch das doppeldeutig auffassbar. Also, da muss ich sagen, fast schon genial. LG Gina

 AchterZwerg meinte dazu am 23.06.19:
Hallo Gina,

du hast ganz Recht. Der Text ist auf andere Arten von Beziehungen übertragbar.
Bei mir haben sich die beiden Hauptebenen erst während des Schreibens entwickelt. - Zunächst hatte ich die Amouren eines Treulosen im Sinn ... dann aber ging mir ein Wlan-Licht auf.

Herzliche Grüße
der8.

 AchterZwerg antwortete darauf am 23.06.19:
Nachtrag:

Um Irritationen der Leser vorzubeugen:
Ich habe das ursprüngliche "dem Sehnen" durch "Begehren" ersetzt; das trifft es genauer, und die vermeidbare hässliche (!) Dopplung von "dem" ist auch vom Tisch. - Wer mich kennt, weiß um meine Empfindlichkeiten ...

Zwinkergrüße
der8.
Sätzer (77)
(23.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 23.06.19:
Lieben Dank für deine zustimmenden Worte, Sätzer. :)

Herzliche Grüße
der8

 TassoTuwas (23.06.19)
Ach Zwergi,
trag es mit Fassung - also gefasst.
Wildes Sehnen endet oft mit müdem Gähnen!
Liebe Grüße
TT
PS. Rückschlüsse jeder Art werden umgehend dementiert

 AchterZwerg äußerte darauf am 23.06.19:
Ich verstehe sehr gut, was du meinst.
Manchmal setzt ein Gähnen schon im Vorfeld ein ...
Und nicht nur im Netz!

Herzliche Grüße
der8.
Sin (55)
(23.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 23.06.19:
Danke schön, Sin.
Eintagsfliegen haben nicht unbedingt die schlechteste Lebensweise "gewählt", finde ich.
Einen Tag vom Morgen bis zum Abend durch die Gegend taumeln, sich an wohlschmeckenden Substanzen berauschen und danach Schluss!

Leicht ironische Grüße
der8.

 EkkehartMittelberg (23.06.19)
Dies ist wohl das erste Gedicht auf den Herrn der Fliegen.
LG
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 24.06.19:
Iktomi (74)
(23.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 24.06.19:
Ein ausgesprochen "lyrischer" Kommentar.

 harzgebirgler (28.02.21)
manch spinner weben gleichfalls netze
für beute auch voll hass und hetze.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram