Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Terminator (09.04.), kleinschreibe (08.04.), felixh (02.04.), SheriffPipe44 (31.03.), Einfachnursoda (30.03.), windstilll (29.03.), Mareike (29.03.), PeterSorry (27.03.), 3uchst.Sonderz. (26.03.), AndroBeta (24.03.), Emerenz (20.03.), Schlafwandlerin (19.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 626 Autoren* und 79 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.966 Mitglieder und 434.586 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 09.04.2020:
Tagebuch
Ein Tagebuch ist eine individuell geführte Aufzeichnung über die Ereignisse verschiedener Tage. Meistens wird es zum eigenen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Zahlen, die für sich sprechen von eiskimo (09.04.20)
Recht lang:  Tagebuch des JWSCG (oder Hommage an Christian Morgenstern) von Schreiber (5505 Worte)
Wenig kommentiert:  Tagebuch von Augustus (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Tag 25: Dienstag, der 7.4. von Manzanita (nur 20 Aufrufe)
alle Tagebücher
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

In Teufels Küche
von Delphinpaar
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich gerne schreibe." (EWIGESxxEIS)
Kugelvampire IIIInhaltsverzeichnis

Kugelvampire IV

Erzählung zum Thema Vampire


von Sanchina

Als die Regierung auch noch eine hohe Fangprämie für sie aussetzte, konnten wir uns vor Besucherströmen kaum noch retten. Ein gewitzter Bauer stellte ein paar Klohäuschen auf seine Weide und erlaubte jedem, dort zu zelten. Das Genehmigungsverfahren für einen Campingplatz ersparte er sich. Den bald auftauchenden Ordnungshütern klagte er: „Die Leute campieren hier überall wild, sogar auf meiner Kuhweide!“

Die Kugelvampire verpatzten ihre Gelegenheit, zur Dauersensation zu werden, selbst, indem sie nicht mehr auftauchten. Olaf versicherte, die Batterien seien leer und begab sich auf die Suche nach bewegungslos herumliegenden Fellkugeln. Schon bald karrte er mit seinem Fahrradanhänger Dutzende Kugelvampire an. Ich gab ihm Geld für Batterien, das er mir von seinen Fangprämien zurück zahlen wollte, die er tatsächlich erhielt, nachdem er seine Beute abgeliefert hatte. Danach strich die Regierung die Gelder und zahlte keine Fangprämien mehr. In unser Dorf zog wieder Ruhe ein. Die Kühe durften wieder raus auf ihre Weide, die der Bauer eigenhändig von Abfall aller befreit hatte.

Das Institut, welchem die missglückten Chimären abhanden gekommen waren, verkündete, es habe zu keinem Zeitpunkt Gefahr für Mensch oder Natur bestanden. Die Wesen – eine Kreuzung aus tierischen und elektronischen Bestandteilen - seien harmlos. Ich verschwieg meine Bissverletzung, denn sie war schon fast verheilt. Doch wir waren um zwei Erkenntnisse reicher: Erstens, Kugelvampire gibt es wirklich und zweitens, Kugelvampire sind herzlose Wesen.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Teichhüpfer
Kommentar von Teichhüpfer (23.06.2019)
Ja, das war in vielen Gruppen schon immer so, es wurde eben Öffentlich.
diesen Kommentar melden
Sanchina meinte dazu am 24.06.2019:
Ich verstehe nicht, worauf du Bezug nimmst
diese Antwort melden
Teichhüpfer antwortete darauf am 25.06.2019:
Das Ausgrenzen von bestimmten Personen.
diese Antwort melden
Kommentar von Ralf_Renkking (23.06.2019)
Hallo Sanchina,

ich bin da ja eher der Crittiker, aber trotzdem, keine schlechte Idee.

Ciao, Ralf
diesen Kommentar melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kugelvampire IIIInhaltsverzeichnis
© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de