Die Summe aller Lehre

Interpretation zum Thema Unreife

von  Shagreen

+Isaac sucks. (1. Mose 21, 7)
+Jacob sucks. (5. Mose 32, 13)
+Zebulun sucks,
+Issachar sucks. (5. Mose 33, 19)
---------------------------------
=Torah sucks.


Anmerkung von Shagreen:

Richtigstellung:
Lasst uns die Summe aller Lehre hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das macht den ganzen Menschen aus. (Prediger 12, 13)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

rochusthal (71)
(04.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 04.07.19:
Shalom rochusthal,
nicht "aber", sondern "und". "Und" Matthäus berichtet auch von dem Doppelgebot der Liebe in Kapitel 22, Verse 34-40.
Wie kommst du auf die Zahl 28? Wie zählst du?
LG, Andreas
rochusthal (71) antwortete darauf am 07.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen schrieb daraufhin am 07.07.19:
Shalom rst,
ich sehe die Bibel als das Wort Gottes an. Und so hat Salomon nicht von sich aus geredet, sondern inspiriert durch den Heiligen Geist. Dass wir Gott fürchten sollen, sagt aber auch das NT, auch Jesus.
"LERNEN IST BESSER ALS REGELN" ... Nun gut, mit dieser Einstellung haben wir das Paradies verloren. Und es ist ein harter und steiniger Weg wieder dorthin zurückzufinden.
Lies auch mal 1. Joh. 5, 1-5, was er über die Liebe sagt.
LG, Andreas
rochusthal (71) äußerte darauf am 07.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen ergänzte dazu am 07.07.19:
rst,
'denn wer seinen bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er gott lieben, den er nicht sieht?'
Wieso stellt diese Aussage einen Widerspruch dar? Die Bibel ist widerspruchsfrei und die Wahrheit.
Was gut ist, das definiert nicht der Mensch. Wenn du das denkst, bist du Humanist, aber das wird dich nicht retten. Du weißt nicht, dass du ein Sünder bist und einen Erlöser brauchst.
Aber genau das macht einen Nachfolger von Jesus aus.
Ich sehe schon, mit mir kann man einfach nicht diskutieren. Aber das ist nicht mein Problem.
LG,
Andreas
rochusthal (71) meinte dazu am 08.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 08.07.19:
Diese Kleinstadt hieß Eden und wird heißen: Das Neue Jerusalem. Shalom, mein Freund.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.10.19:
Sektierer unter sich. Da will der zu liebende "Bruder" nicht länger stören.
OM MANI PADME HUM
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram