Black Dialekt

Groteske zum Thema Absurdes

von  RainerMScholz

An einem schönen Feierabendnachmittag beim Kiosk Am Lindenbaum in Eschersheim. Die U-Bahn fährt überirdisch in ihrem Gleisbett vorüber. Es ist mild. Die Abgase der Autos und Ottos Zigarre, der bei Robert steht, nebeln große Teile des Platzes ein.
„Ganz schön heiß heute.“
„Ja, da muss man viel Wasser trinken.“
„Und im Schatten bleiben, wegen der Sonne.“
„Wegen der Sonne, ja, und den Temperaturen.“
„Die Bimbos können das ja besser ab wie wir.“
„Bimbos?“
„Die Bimbos. Wegen der Sonne.“
„Ach so. Was sind denn die Bimbos?“
„Na die Bimbos eben.“
„Die Bimbos.“
„Genau, die Schwarzen, die Neger, die Mohrenköpfe aus Afrika.“
„Aus Afrika.“
„Ja, die Dachpappen, die Maximalpigmentierten.“
„Die Bimbos. Wo kommt das Wort eigentlich her?“
„Was?“
„Die Bimbos. Das ist ja nicht wie bei den Kuffnucken oder den Kanacken.“
„Na, auch aus Afrika, nehme ich an.“
„Die Bimbos nennen sich selbst Bimbos?“
„Nein, ich meine, bestimmt aus der Kolonialzeit und so.“
„Als wir noch etwas zu sagen hatten.“
„Genau.“
„Und du wärst dann der Bwana von den Bimbos.“
„Was?“
„Der Bwana.“
„Was ist das denn?“
„Der Bwana von den Bimbos, der weiße Master über die schwarze Horde.“
„Quatsch.“
„Du wärst also nicht der Bwana.“
„Das klingt komisch.“
„Wenn du nicht der Bwana wärst, dann müsstest du aber der Bimbo sein. Entweder oder.“
„Das stimmt doch gar nicht.“
„Bwana Bob der Bimbos.“
„Du willst mich doch verarschen.“
„Nein, Bwana, nicht verarsche Master Bob, Bwana.“
„Nur wegen der Bimbos!“
„Und der Bwanas.“
„Wir können uns auch gegenseitig auf`s Maul hauen.“
„Einverstanden, Bwana. Ich schlage dich und du schlägst auf den Boden.“


© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (25.06.19)
Das ist Eschersheim, yeah! Früher gabs da beim Angelo die besten Pizzen. Das Beste auch von dir.
Gruß in die Wetterau
L.

 RainerMScholz meinte dazu am 25.06.19:
Da Angelo unten in Heddernheim. Da hab´ ich mir das erste Mal den Mund an einer Lasagne verbrannt, besser gab`s keine. Und dazu ein 0,33 Henninger.
Grüße,
R.

 RainerMScholz antwortete darauf am 28.06.19:
Scusi, es muss natürlich Da Cimino in Heddernheim heißen. Ich werfe die Italiener immer durcheinander.
Tschau,
Rainero

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 28.06.19:
Una pizza gratis per questo signore.
Miau
Lothario

 RainerMScholz äußerte darauf am 19.04.21:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 19.04.2021 um 21:23 Uhr wieder zurückgezogen.

 AchterZwerg (25.06.19)
Ja, der Eschersheimer ist eigen und kennt sich aus.
Mehr noch als der Sachsenhaüser. Bestimmt, weil beim Letzteren die Kneipen immer schlechter werden ...
Wenn's so weitergeht, müssen wir wohl KeineKV-Ortstgruppe gründen. Es gibt sie schon. :)

Gruß von kurz über dem Erdreich
der8.

 RainerMScholz ergänzte dazu am 25.06.19:
Sachsenhausen ist doch nur noch für Junggesellenabschiedler aus dem Umland und Chinesen aus Bussen.
Grüße in kurz überm Erdreich,
R.

 TrekanBelluvitsh (25.06.19)
Ich wollte jetzt was über Ossis schreiben. Aber dann haut der Web mir was aufs Maul.
;-)

 RainerMScholz meinte dazu am 25.06.19:
Kehren wir doch erstmal vor der eigenen Tür, bevor wir mit fremden Kulturen anfangen.
Grüße,
R.

 LotharAtzert meinte dazu am 28.06.19:
Zufällig kann ich ein günstiges Besen-Angebot machen. Beim Kauf von zwei Preungesheimer Knastbesen gibt es einen dritten gratis.
Ruft an. Nur noch bis Samstag.

 RainerMScholz meinte dazu am 05.07.19:
Die sind alle zu sehr mit Tütenkleben beschäftigt, für die Firma, in der ich gerade für einen großen Supermarkt arbeite, und die mir damit den Arbeitsplatz streitig machen, weil ich nicht für noch billiger kann.
Grüße,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram