hoch 'ullas' hitze macht nicht halt

Gedicht zum Thema Sonne

von  harzgebirgler

hoch “ullas” hitze macht nicht halt
sogar vor straßen mit 'asphalt'
der 'sicher' sein soll doch mein gott
er brutzelt wie im schnellkochpott
bläht sich voll auf bei ullas glut

was asphalt sonst mehr selten tut
und solche blow-ups sind fürwahr
dann im verkehr eine gefahr
durchaus für leib und leben
drum gilt es acht zu geben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (26.06.19)
Auf "Gott" würde sich vielleicht besser ein "Schnellkochpott"
reimen ansonsten stimmt das mit dem kochenden Asphalt.
Ich bin mal über eine solche kochende Straße gefahren, ohne zu wissen was mich da erwartet und dann waren meine Fahrradreifen
im Profil total verstopft und ich musste mit einem Schraubenzieher pullen, um dieses Teerzeugs loszuwerden.
Jetzt meide ich solche Straßen. Mit lieben Grüßen, niemand

 harzgebirgler meinte dazu am 26.06.19:
im eifer des gefechts ward pott zum topf -
so wirkt sich 'ulla' aus auf meinen kopf!

herzliche dankesgrüße
harzgebirgler

 AchterZwerg (27.06.19)
Der Achte gibt, wie schon sein Name sagt, immer acht - was man von Ulla keineswegs behaupten mag.

Nicht ganz zufällig trägt das Hoch den Namen einer Modelinie für adipöse Damen ...

ahnt Obiger

 harzgebirgler antwortete darauf am 27.06.19:
ja der popken ihre mode
ist für leiber was, marode.

dankesgruß
harzgebirgler
Jack (36)
(27.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 27.06.19:
hab' einst bei solcher hitze gern trainiert
und dann natürlich tierisch transpiriert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram