Ach wie schön muss Liebe sein

Erzählung zum Thema Tiere

von  Februar

Muss Liebe schön sein

 
 
Wir nannten ihn Astor. Er war ein Rüde, ein ganz hässlicher Stromer, ein grauhaarig großer Riesenschnauzer. Wen er mochte, dem ging er nicht von der Pelle. Der Nachbar war Metzger und der  durfte ihn sogar streicheln, aber ich glaube es war eher die Futterhand, für die er gnädig gestimmt war. Immer wenn der Abdecker kam und die Schlachtabfälle holte, heulte Astor. Was hat er nur?
„Er war eine Zeitlang bei mir im Auto, dann sah ich ihn im Nachbardorf, und nun ist er bei Euch“, so der Fahrer“ Er lockte den Hund,
„na komm, Alter“, aber in den Augen des Tieres war leider nur Bedauern. Nach ein paar Tagen wussten wir auch warum.
Fünf Häuser weiter war Zambeks Hündin Senta heiß. Astor ließ sie nicht aus den Augen. Er lag vorm Zaun und winselte und Senta stand dahinter und zierte sich. Dann wurde es ihm anscheinend zu bunt, er kletterte den Zaun hoch und wupp, darüber war er. Senta stand wie eine eins und der Akt wurde vollzogen. Immerhin war die Umzäumung ein Meter achtzig hoch, aber Astor musste das schon öfter probiert haben, denn es war für ihn kein Hindernis. Nachbarsleute beobachteten das Schauspiel und erzählten es dann. Die Zambeks fütterten ihren Hund und nahmen das Geschehen hin. Es sollte also sein. Nach Sentas Hitze war Astor wieder verschwunden. Auch bei uns ließ er sich nicht mehr sehen.. Der Abdecker vermutete, dass er vielleicht auf der Straße verunglückt wäre.
 
Senta bekam acht Welpen, die sich auch gut vermitteln ließen. Als ihre nächste Hitze kam, stand auch der Astor wieder auf der Bildfläche. Wie beim letzen Mal spielte sich die Szene ab. Jetzt waren Zampeks aber langsam ärgerlich. Sie jagten den Freibeuter sogar mit der Flinte. Er kam auf allen vieren angekrochen, legte sich auf seinen Sack und war nicht ansprechbar. Nach einer Weile leckte er die Schrotkugeln aus seinem Hinterteil. DerVeterinär half ihm dabei. Da wusste der Schlingel, dass er nicht beißen durfte. Was soll ich Euch sagen, das ging so bei jeder Hitze von Senta. Astor fand sich ein, bezog Prügel, schnappte nach seinem Peiniger, begattete Senta und weg war er wieder. Zampeks konnten nichts dagegen tun. Senta witschte aus, und zog mit Astor ein paar Tage durch die Gegend. Beide kamen abgemagert aber anscheinend sehr zufrieden wieder nach Hause. Was es dann später mit beiden gab, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (26.06.19)
Hallo Februar,

am besten finde ich die Szene, in der Astor sich die Kugeln aus dem Hinterteil leckt, und der Veterinär ihm dabei hilft.

Ciao, Ralf

P.S.: Verbessere das bloß nicht, wäre echt schade.

Kommentar geändert am 26.06.2019 um 23:24 Uhr

 Februar meinte dazu am 19.07.19:
...was soll ich da nur ändern, es stimmt doch,.

Freundlche Gruße Februar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram