Ich-Stärke in Tramp gemessen

Tagebuch zum Thema Normen und Werte

von  eiskimo

Endlich gibt es eine Einheit, die es erlaubt, die sogenannte Ich-Stärke ( neudeutsch: My Person First) standardmäßig zu messen: Das Tramp. Hundert Egos ergeben ein Tramp. Diese Tramps sind streng Personen-gebunden, also nicht übertragbar.
Möglichst viele Tramps sein eigen zu nennen, ist hierzulande durchaus erstrebenswert. So hat man bereits mit drei Tramps die Berechtigung, ein Paar formstabile Ellbogen-Schützer zu kaufen.
Zwanzig Tramps benötigt man zum Erwerb eines Quads oder Jet-Skis; deren fünfzig sind erforderlich, wenn man sich einen SUV zulegen will. Die Panzerung gegen Sozialneid und Öko-Aktivisten kostet zehn Tramp extra.
Mitglieder der Pilotenvereinigung Cockpit bekommen bei Vorlage ihres Gewerkschaftsausweises zwei Tramps Rabatt.
Nette Idee der Unternehmen, die jene Tramp-Trophäen produzieren: Sie haben bei Finstagram eine Seite eingerichtet, in der es eine „Best of – Galerie“ geben wird – und für die Ich-Stärksten des Landes soll es pro Quartal ein landesweites Voting geben, Titel  „Germany´s next Top-Trampel“.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (28.06.19)
Das Thema finde ich im Prinzip interessant. Der Text ist aber eher eine Groteske als ein Tagebuch. Was mich ein bisschen langweilt, ist dieser notorische Trump-Bezug. Aber die Themen Egoismus, Egozentrik und deren Gegenteile, Altruismus, Ichlosigkeit, was nicht das Gleiche ist usw., zu bearbeiten, in Bezug zur Gegenwart, fände ich lobenswert.

 eiskimo meinte dazu am 28.06.19:
Zu Trump zu schweigen, fällt schwer. Er müsste uns jeden Tag herausfordern, seine Plumpheiten zu neutralisieren...
Welche Größe hatten gegen ihn ein De Gaulle, ein Adenauer, ein Theodor Heuss!
leicht resigniert
Eiskimo

 Regina antwortete darauf am 28.06.19:
Ok. du schreibst hier aber laut Überschrift über die Stärke des Ich eines jeden u. Tramp gilt dir als Maßeinheit. Das sieht nach einem anderen Thema aus als du anscheinend meintest.
Agneta (62) schrieb daraufhin am 29.06.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo äußerte darauf am 29.06.19:
@Regina: Okay, Ich-Stärke ist an sich ja auch positiv - da hätte ich besser etwas mit Egozentrik oder krankhaftem Egoismus gefunden...
@Agneta: Danke - da verstehen wir uns...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram