Sie lebt, Madame B.

Kalendergeschichte zum Thema Literatur

von  eiskimo

Madame Bovary lebt. Ich habe sie bei Rewe an der Feinkost-Theke getroffen. Auch ihr Mann Charles, der sich als Arzt gerade selbständig gemacht hat, weilt mitten unter uns. Nein, viel Zeit füreinander haben die beiden nicht. Er steht durch die Übernahme der Praxis unter enormem finanziellen Druck und kann keinen einzigen Patienten abweisen. Und sie, Emma, füllt die Tage mit Beauty, Fitness und ihrem Blog, der ihr mittlerweile schon sechs Tausend Follower beschert. Ernährungstipps, Wellness, Frauenfragen – da trifft sie offenbar sehr gut den Ton und kommt prima an bei ihrer weiblichen Klientel. Aber hätte ich sie gefragt, ob das ihre Erfüllung wäre, was hätte Emma geantwortet??
Nein, Emma sucht etwas ganz Anderes. Dass sie eine Sehnsucht hat nach Leidenschaft und Abenteuer, das sieht man ihr an. Sie selber weiß es spätestens, seitdem sie diesen Personal Coach engagiert hat, Rodolfo. Dieser drahtige Südamerikaner, ausgewiesener Weltenbummler, Physiotherapeut und geduldiger Zuhörer, der hat ihr bewusst gemacht, wie funktional und langweilig ihr aktuelles Leben ist.
Ihrem Charles reicht das aus, abends ein bisschen Exquisites von der Rewe Feinkost-Theke. Für Emma dagegen ist das nur Ersatz. Wenn ich sie da so beobachte, frage ich mich: Für wie lange noch?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (29.06.19)
Alte Geschichten, neu erzählt - ein Spiegel!
Gefällt, heitere Grüße, Moja

 AchterZwerg (29.06.19)
Eine Möglichkeit wäre, Kassenpatienten grundsätzlich abzuweisen.

Dann klappte das Zeitmanagement besser, die Praxis bliebe den wirklich interessanten Fällen (Fructose-Unverträglichkeit etc.) vorbehalten und der Pöbel, wie auch der Personal Coach, müssten leider draußen warten!

:)

 TrekanBelluvitsh (30.06.19)
Ein Personal Coach der sagt "Bei ihnen ist alles prima, nix ändern" wäre nicht mehr lange im Geschäft. Das gilt übrigens auch für Unternehmensberater.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram