Flusslauf

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Plötzlich stoße ich beim Schwimmen an einen Kadaver. Eine Giraffe. Daneben treibt eine tote Kuh – und eine Ziege. Und da, noch ein lebloser Leib. Ich schwimme zum Hafen, verständige den Kapitän eines afrikanischen Frachtschiffes. Die Besatzung glaubt mir nicht. Erst als ich die Stelle genau beschreibe, merken sie, dass ich mich orientieren kann und nehmen Kurs auf. Als wir den Fluss abfahren, entdecken wir auf halbem Weg die Tierleichen, doch das Schiff fährt zu schnell, es biegt schon in den gepflasterten Flussbereich ein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (29.06.19)
Manche Leichen möchte man lieber im Keller verborgen wissen .... LG Irma

Kommentar geändert am 29.06.2019 um 13:24 Uhr

 Moja meinte dazu am 29.06.19:
Na ja, das nächste Hochwasser schwemmt sie sowieso ans Licht, lieben Gruß, Moja

 AchterZwerg (29.06.19)
Obs an der Hitze liegt?
Ich verstehe nix. Und schon gar nicht Irmas Kommentar. :(

O, gib mir ein Zeichen, schöne Seefahrerin!

 Moja antwortete darauf am 29.06.19:
Sicher, 8.!
Aber zum Text, beim Aufwachen standen mir die afrikanischen Freunde vor Augen, die sich mit dem Boot übers Meer gewagt hatten - und überlebten! Verschiebungen im Traum und Umwandlungen der Bilder; der gepflasterte Flussbereich - die Festung Europa. Die Schiffe, denen verboten wird, Menschen zu retten, kein Hafen lässt sie einlaufen, das ist alles nebenan - sind die Leichen im Keller.

Uff, kühlende Grüße, dafa Tanga! Moja
(Wolof: Es ist heiß)

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 30.06.19:
Ach, sohoo!
Dann passt alles. Und das Bild ist gut gewählt. :)
Nur in mir selbst fließt das Blut zu träge ...

Herzliche Grüße
der8.

 Moja äußerte darauf am 30.06.19:
Danke, Achter, komm gut durch den heißen Tag,
schmelzende Grüße, Moja
Kreuzberch† (66)
(29.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja ergänzte dazu am 30.06.19:
Freue mich über Deinen Kommentar und die Empfehlung, Stefan!
Grüße aus Berlin, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram