Wildwechsel

Sonett zum Thema Wirklichkeit

von  FrankReich

Tunnelfahrt, schon ausgeblutet,
auf der Motorhaube ruht
noch das Rehkitz, voller Blut.
Wild im Blick, der Fahrer tutet.

Seine Hupe würzt die Wut,
und am Himmel, unvermutet,
steigert Ebbe sich zur Flut.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (02.07.19)
Eine traurige Wirklichkeit schon fast ins poetische gesetzt.
Ins Schauer-Poetische, wenn auch gelungen. Es beschreibt
des Lebens Brutalität. Brutaler Inhalt mit Melodie.
ciao, ciao, Irene

 FrankReich meinte dazu am 03.07.19:
Hallo Irene,

vielen Dank für Deine Einschätzung, und natürlich auch alles andere. Ich hoffe, dass ich mich dem als würdig erweisen kann.
Auf diesen Text bezogen denke ich, dass sowohl Fluch als auch Segen der Menschheit darin besteht, dass wir Bewusstsein entwickelt haben und uns stets entscheiden müssen, wie wir es einsetzen.
Der Begriff "Rache der Natur" ist meiner Meinung nach deshalb solange utopisch, bis auch andere Spezies unsere Stufe erlangt haben, Frank Schätzing ist, glaube ich, einer der ersten, der mit seiner Fiktion 'Der Schwarm' dieser Vorstellung entsprechen konnte.

Ciao, Ralf
Stelzie (55)
(03.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 03.07.19:
Hallo Kerstin,

danke für Kommentar, Empfehlung und na klar, mir ging es darum, dass tagtäglich irgendwelche Totalhonks, die sich im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte wähnen, irgendwen ins Unglück stürzen, und sich dann auch noch darüber beschweren, dass ihre Opfer ihnen die Polster vollkleckern. Leider können die Geschädigten sich ja nun mal nicht, bzw. nicht mehr wehren, und an die Gerechtigkeit der höheren Gewalt, wie ich sie in den letzten beiden Versen beschreibe, glaube ich einfach nicht.

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram