Blackout

Text

von  klaatu

Könnt ihr ihn sehen?

Diesen grinsenden Idioten,
der da im Dunkeln sitzt,
durch das Loch in der Decke
in den Nachthimmel starrt
und dabei nicht bemerkt,
dass die Wände langsam näherkommen
- das bin leider ich.

Blackout

Seht ihr die Flecken
auf meiner Jogginghose?
Sie erzählen eine Geschichte
von Trägheit und Resignation.

Das Handy klingelt ununterbrochen
- die Zukunft ruft an!
Doch ich hebe nicht ab.

Kein Anschluss unter dieser Nummer.

Die Sterne leuchten
durch das Loch über mir,
ratlos und verstört,
während der Mond
verwirrte Kreise
um meinen Kopf zieht.

Ich lausche
dem dumpfen Pochen der Stille
zwischen zwei Herzschlägen.

Aufkommender Wind zieht
meine Gedankenlosigkeit
durch das gekippte Fenster
nach draußen...

404 nicht gefunden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (03.07.19)
... besonders ernst aber wird es, wenn das schwarze Loch hinter dem geistigen Auge zur Zellteilung neigt.

Ciao, Ralf

 klaatu meinte dazu am 03.07.19:
Seit Hawking wissen (bzw. vermuten) wir ja, dass Schwarze Löcher nicht nur alles aufsaugen, sondern auch etwas zurückgeben - in Form von Strahlung. So schlimm ist es aber nicht.

LG
k

 FrankReich antwortete darauf am 03.07.19:
Oh, das würde ich nicht unterbewerten. Ich kenne jetzt den Prozentsatz verstrahlter Menschen nicht, aber der dürfte ziemlich hoch sein. :D

Ciao, Ralf
Kreuzberch† (66)
(03.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu schrieb daraufhin am 03.07.19:
Das kommt ganz darauf an, mit welchem Körperteil du es zu verdauen versuchst! :D

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram