Danksagung

Gebet zum Thema Entwicklung(en)

von  FrankReich

Ich danke Euch in aller Liebe für Euer Unverständnis und vor allem die fehlende Unterstützung während meiner bittersten Zeiten, denn wenn Ihr mir damals beigestanden hättet, würde ich sie wohl kaum überwunden haben. So aber habt Ihr meine Abneigung gegen Euch geschürt, und meinen Willen gestärkt, sowie mich das Reflektieren gelehrt, um Körper, Geist als auch Seele in Gleichmut erstarren zu lassen.
Zudem bin ich Euch schon allein deshalb verpflichtet, weil Ihr sowohl im falschen Moment wegschautet, als auch Eure Finger mit viel Feindgefühl in meine Wunden bohrtet.
Ich hoffe inständig, dass Charaktere wie die Euren ewig währen, denn das verleiht mir die Kraft, Euch mein Leben zu weihen, um bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit das Eure an die Hölle zu gewöhnen.
Nicht zuletzt macht mich Euer Hass auf mich unverletzlich, rücksichtslos sowie unerbittlich, danke, und zum Abschluss auch dafür, dass Ihr mich zu dem erzogt, den zutiefst Ihr fürchtet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (03.07.19)
Schub??

 FrankReich meinte dazu am 03.07.19:
Nein, Gebet.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 03.07.19:
ich wäre "unglaublich" erleichtert, wenn ich jetzt schreiben könnte, wie facettenreich religiöse Ausprägungen doch sein können.
Cora (29)
(03.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 03.07.19:
Das kommt in den besten Familien vor, aber auch ohne. , und danke.

Ciao, Ralf

 Dieter_Rotmund (03.07.19)
Pubertäre Hassrede gegen die ungerechte Gesellschaft.

 FrankReich äußerte darauf am 03.07.19:
Du verstehst aber auch wirklich alles, Dieter.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 03.07.19:
Dieter_Rotmund der Walter Benjamin des Forums??
Cora (29) meinte dazu am 03.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 03.07.19:
@A-Z: Wohl eher nur der Benjamin. :D
Sin (55)
(03.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (03.07.19)
Es ist verständlich, dass die meisten Menschen keinen Hass mögen.
Das wird manchmal auf einen Text übertragen, der einen Hassenden darstellt, egal ob der Text literarisch gut oder schlecht ist.
Servus
Ekki
Cora (29) meinte dazu am 03.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 03.07.19:
Hi Ekki,

das Problem besteht meist zudem auch darin, dass die meisten Menschen Texte nur von einer Warte aus lesen. Das Identifikationsmuster Autor und Protagonist bietet sich allerdings auch deshalb an, weil viele Hobbyisten ihre Erfahrungen auf nur einer Ebene verarbeiten, und es von anderen Autoren entsprechend erwarten.
Ich rate diesen Schreiberlingen dringend, sich einmal mit der Erzähltheorie auseinanderzusetzen.
Aber wem erzähle ich das, denn Dir sind sicher die perspektivischen Erzählungen von Edgar Allan Poe ein Begriff, und ich danke Dir für Deine Empfehlung.

Ciao, Ralf

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.07.19:
@Cora; ich fühle mich durch den Wir- Stil nicht einbezogen, weil ich deine Äußerung nicht teile.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.07.19:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 03.07.2019 um 17:38 Uhr wieder zurückgezogen.

 FrankReich meinte dazu am 03.07.19:
@Ekki; ich glaube, dass Caro Dich gar nicht meinte, bin mir aber noch ziemlich unsicher, wie viele Persönlichkeiten sich eigentlich in ihr vereinigen. :D
Cora (29) meinte dazu am 04.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) meinte dazu am 09.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 09.07.19:
Danke für den Tipp, Ocra.

 loslosch (03.07.19)
De profundis clamavi ad te, Domine ...

 Regina (03.07.19)
Hier wurden wir schon einmal belehrt, dass der Erzähler nicht der Autor ist. Aber nicht alle haben das begriffen. LG Gina

 FrankReich meinte dazu am 03.07.19:
Danke, Regina,

offensichtlich sind aber immer auch einige dabei, die das zwar begriffen haben, aber nur Stimmung machen wollen. Das ist dennoch okay, weil selbst Trolle manchmal etwas zur Entwicklung eines Plots beitragen können.
Ein bisschen was habe ich doch schon in den knapp drei Monaten meines Hierseins gelernt. :D

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram