Richtigstellung

Aphorismus zum Thema Wahrhaftigkeit

von  FrankReich

Dummheit frisst die Intelligenz, die säuft.


Anmerkung von FrankReich:

Zehnchen (Zähnchen).

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(05.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 05.07.19:
Zunächst ging es mir eigentlich nur um die Richtigstellung und der Voksweisheit:

Dummheit frisst, Intelligenz säuft,

denn dass übermäßiger Alkoholgenuss dem Hirn schadet, ist unbestritten, also geht letzteres nicht lange gut, der IQ sinkt.
Alles andere aus meinem Zehnchen Resultierende habe ich noch gar nicht wirklich bedacht.

Ciao, Ralf

P.S.: Danke für die Empfehlung, vor allem aber für Deinen Kommentar, der hat was.

 AchterZwerg (05.07.19)
Auf Dauer hast du leider Recht.

 FrankReich antwortete darauf am 05.07.19:
Nun, die Gefahr bei überhöhtem Alkoholgenuss ist allgemein bekannt, mir ging nur die Verharmlosung des Alkohols durch diese dumme Volksweisheit "Dummheit frisst, Intelligenz säuft." gegen den Strich.

Ciao, Ralf

P.S.: Danke für Kommentar und Empfehlung.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 05.07.19:
Ojemine, Ralf,
kann es sein, dass du manchmal ein wenig langsam denkst (siehe: Volksweisheit)?
Es gibt wohl kaum einen auf der ganzen weiten Welt, der diesen Spruch n i c h t kennt und deshalb wohl auch seiner Verballhornung nicht mit Unverständnis begegnet.
Ich mische mich n i c h t unter die Missionare!
Jede Kultur kennt ihre Drogen. Bei uns ist es leider (!) der Alkohol, der - im Übermaß konsumiert - tatsächlich zur Verblödung führt. - Bis zur Einführung des Branntweins existierte dieses Problem nicht , dadenach allerdings ...

seufzende Grüße
der8.

 FrankReich äußerte darauf am 05.07.19:
Ojemine, A-Z, das würde ich gerne, wenn ich überhaupt könnte, :D, aber Spaß beiseite, ich habe diesen Spruch schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gehört, und glaubte schon, er sei inzwischen ausgestorben, muss wohl an meinem Umgang liegen.

Ciao, Ralf
Kreuzberch† (66)
(05.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 05.07.19:
Danke, Stefan,

diese Modifizierung des Spruches "Dummheit frisst, Intelligenz säuft" habe ich zwar schon länger in der Schublade liegen, es bot sich nun aber an, sie in ein Zehnchen umzuwandeln.

Ciao, Ralf

P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 AchterZwerg meinte dazu am 05.07.19:
Is' ja gut.
Selbst dem beklopptesten Quartalsäufer wird nach so vielen Erläuterungen klar, warum du diesen Text eingestellt hast.

Allmählich entnervte Grüße
der8.

 RainerMScholz (05.07.19)
Hitler war Abstinenzler.
Grüße,
R.

 FrankReich meinte dazu am 22.07.19:
Unglaublich!!!

Ciao, Ralf
Cora (29)
(06.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram