Aus der Luft gegriffen

Text zum Thema Alltag

von  klaatu



*** Der folgende Text wurde vor einem verstörten und gefesselten Live-Publikum niedergeschrieben ***


Strombetriebene Honigbienen
spucken sich gegenseitig in den Mund
und verknoten
aus der Luft gegriffene Persönlichkeiten
zu Ballontierchen.

Mutter Natur
steht bei McDonald´s
an der Fritteuse
und kotzt ihre Kinder
ins siedende Fett.

Sprechende Handpuppen
machen graue Katzen zu bunten Hunden
und ein aufziehbarer Spielzeugaffe
zieht zimbelspielend durch die Gassen,
um Wahlkampf zu betreiben.

Plastikskelette
mit Seelen aus Silikon
entzünden Fackeln in Glasfaserhöhlen
und schmieren Binärcodes
auf Steinwände.

Ein Fleischbällchen rollt
vorwärts und rückwärts
durch die Zeit,
über den Tellerrand
und hinterlässt Flecken
auf dem Tischtuch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (05.07.19)
Besonders Strophe 2 und 5 haben es mir angetan (Du kennst mich, ich würde sie zu gern vereinzeln!) - dafür mein Sternchen!
LG Isaban

 klaatu meinte dazu am 05.07.19:
Danke für das Sternchen! Irgendwann schaffe ich vielleicht mal einen Text, bei dem du nicht den Rotstift ansetzen würdest! Das ist eine gute Motivation :D

LG
k

 TrekanBelluvitsh (05.07.19)
Da stellt sich die Frage nach der besten Wahl. Beispiel: Zahnbürste.
[ ] elektrischbetrieben
[ ] dieselbetrieben
[ ] handbetrieben
Ich bleibe bei der dieselbetriebenen. Ich lasse mir von den Umweltfuzzies doch nicht vor schreiben, was ich machen soll! *grunz*
Das wird man doch wohl in Deutschland noch sagen dürfen!

 AchterZwerg antwortete darauf am 05.07.19:

 klaatu schrieb daraufhin am 08.07.19:
Das könnte ein wundervolles Wahlplakat für die AfD sein!

"Geht´s noch Brüssel!?"

 franky (05.07.19)
Ein Fleischbällchen rollt
vorwärts und rückwärts
durch die Zeit,
über den Tellerrand
und hinterlässt Flecken
auf dem Tischtuch.“

Die waren doch vermischt mit Hirnschmalz von Geisteswissenschaftlern, sonst wären die längst nicht über den Tellerrand gerollt.

LG Franky

 klaatu äußerte darauf am 08.07.19:
Ja klar, ein bisschen flutschen muss das ja schon, sonst hilft der ganze Schwung nicht!

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram