Zehnchen II

Szene zum Thema Visionen/ Vorstellungen

von  FrankReich

Versbild

Im Wortspiel singt
der Satz
sein Silbenlied.



Hürdenlauf

Wahrheit stolpert oft
auf halbem Wege.



Leid

Verwirrt vor Angst
gefriert
die Wut im Eis.


Anmerkung von FrankReich:

Szenchen, Zähnchen, Szenchen.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hannah (72)
(06.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 06.07.19:
Aber wer versteht das schon?

Ciao, Ralf

Antwort geändert am 06.07.2019 um 13:27 Uhr

 EkkehartMittelberg (06.07.19)
Starke Bilder.
Servus
Ekki

 FrankReich antwortete darauf am 06.07.19:
Danke, Ekki,

Stelzie und Du seid die bisher einzigen, die mir Mut machen, diesen Weg weiter zu gehen, denn das Zehnchen steckt noch in der Experimentierphase. Ich hoffe, ich verstolpere das nicht.

Ciao, Ralf

Antwort geändert am 06.07.2019 um 23:48 Uhr
Stelzie (55)
(06.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 07.07.19:
Danke, ich glaube, dass es weniger auch nicht sein dürften. Hast Du das Wortspiel mit Zeit, Welt, und Bild schon gesehen? Nun ja, wie gesagt, Meister fallen nicht vom Himmel, und ich falle höchstens unangenehm auf, aber was soll es? Einfach nicht ignorieren, und rechtzeitig zur Seite springen, falls es doch mal passiert. :D

Ciao, Ralf

 AchterZwerg (24.02.23, 06:11)
Hallo Ralfi,

das erste singt und klingt aufgrund des gelungenen Wechsels der passenden betonten und unbetonten Vokale.
Ich denke, dass solche Kurzteilchen genau darauf basieren sollten - hier zählt in der Tat jede einzelne Silbe!

Zwergengrüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram