CO2-Steuer nach dem Vorbild der Maut

Kommentar zum Thema Mond/ Sterne

von  eiskimo

Sie wird das Klima retten, gleichzeitig die deutschen Autobauer, und warum nicht auch den Fortbestand der Gro-Ko – diese finanzpolitisch mega-ausgeklügelte Zauber-Steuer. Denn sie schafft die Quadratur des Kreises: Einschränkung für keinen, Null-Belastung für alle, maximaler bürokratischer Aufwand auf Bundes- und Länderebene, mit geradezu irren Wohlfühl-Effekten fürs Klima! Irre im Sinne von irreführend.
Denn diese Effekte – sollten sie denn messbar sein -  werden allein durch die Dienstreisen der beteiligten Steuerstrategen, durch die hitzigen Schein-Debatten, die jetzt im Lande angefeuert werden und die heiße Luft, die wir da alle mal wieder produzieren, buchstäblich verpuffen.
Egal. Pädagogisch wertvoll ist ja schon, dass wir mal drüber geredet haben. Und peinlicher als die Rück-Abwicklung unseres fulminanten Maut-Projektes kann dieses CO2-Strohfeuer kaum werden..

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(08.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (08.07.19)
Du hast Recht in allen Punkten. LG

 Regina (08.07.19)
Erscheint mir auch als die Mogelpackung schlechthin. LG Gina

 AchterZwerg (09.07.19)
Die Kosten der Maut-Show müssen doch wieder reingeholt werden, lieber Eiskimo.
Und das geht am besten über eine Steuererhöhung, die nix kostet, dann aber doch.
Einfalt kann halt teuer werden. Und ich frage mich oft, warum die Verursacher solcher Pleiten nicht mit ihrem Privatvermögen haften müssen ...

Eigentlich schade
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram