Soziale Intelligenz - eine Hörprobe

Reportage zum Thema Umwelt/Ökologie

von  eiskimo

In der Eifel, in der Nähe des Nürburgrings, zwischen zwei idyllisch gelegenen Dörfern, jagen sich die Pulks von Motorradfahrern auf der elegant geschwungenen Landstraße. Sie lassen die laue Sommerluft mit dem Geheule ihrer hoch drehenden Motoren fast vibrieren. Vibrieren, das tun dann auch die Nerven der Streckenanwohner, selbst hinter verriegelten Fenstern.
Unter den Bäumen in einer engeren Kurve, da sitzt Martin Seibert, Soziologie-Professor an der Kölner Uni. Er lächelt wissend in sich hinein. Just an diesem dereinst einmal beschaulichen Ort hat er sich eingemietet, um seine aktuelle Feldforschung zu Ende zu bringen. Arbeitstitel:  Soziale Intelligenz, gemessen in  Dezibel .....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (14.07.19)
Als Kontrast und um Missverständnissen vorzubeugen, hätte ich den Titel zwar "Soziale Dummheit - [...]" genannt, der Rest jedoch ist unmissverständlich.

Ciao, Ralf

 eiskimo meinte dazu am 14.07.19:
Mir gefiel halt der Begriff "Intelligenz" in diesem Zusammenhang ..
Aber wir meinen dasselbe!
Danke für die Rückmeldung!
Eiskimo

 Sanchina (14.07.19)
Gibt es Minus-Dezibel?

 AZU20 (14.07.19)
Guter Platz. LG

 Dieter_Rotmund (15.07.19)
Gerne gelesen.

Für mich drängt sich immer wieder der Eindruck auf, dass die tätowierte Fläche an einem Menschen umgekehrt proportional zu dessen sozialer Intelligenz ist.

 Dieter_Rotmund (15.07.19)
Der ursprüngliche Kommentar wurde am 15.07.2019 um 15:45 Uhr wieder zurückgezogen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram