Hühneraugenblicke

Groteske zum Thema Geheimnis

von  LotharAtzert

Der äußeren Welt mitzuteilen, daß sie der Spiegel ihres im Inneren verdrängten Wesens ist (-Form versus Inhalt), ist ungefähr so sinnvoll, wie dem Fuß mitzuteilen, er diene dem Körper nur zur Fortbewegung.
Es soll vorgekommen sein, daß irritierte Füße daraufhin mit der Bildung von so genannten Hühneraugen reagierten.


Anmerkung von LotharAtzert:

oder: Hühneraugenblicke der Fußheit

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (14.07.19)
Der Fuß ist aber auch ein Schlingel. Als ob er mit den Augen besser hören könnte, was ihm mitgeteilt wurde. Nee, nee, nee.

LG p.

 LotharAtzert meinte dazu am 14.07.19:
Aber Hallo? Noch nie was von Fußfetischismus gehört? Wenn du nur … also Dr. Scholl hilft immer. Doch!

LG l.
Hannah (72)
(14.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 14.07.19:
Aber dann nicht mehr ohne Krücke. Die ist das Zeichen der Versehrtheit.
Füße = Fische, Widder = Kopf

Es können nicht nur Form und Inhalt nicht ohne einander, es gibt kein ...ander. Ein-ander?
All-ein = nichtzwei. (Alles andere ist Dualismus)
Ätznatron läßt danken.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 15.07.19:
Bist Widder, gell? *verständnisvollnick

 LotharAtzert äußerte darauf am 15.07.19:
Widder? Da würd ich, wie man so sagt, mich aufhängen.

Bin Steinbock mit Fische-AC, Neptun in 7.
(wie übrigens auch Al Capone)
Und du?

Antwort geändert am 15.07.2019 um 16:46 Uhr
Hannah (72) ergänzte dazu am 16.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 19.07.19:
Besser in Bezug auf was? Wo kein Verstehen von Inhalt ist, kann nicht inne gehalten werden. Du kennst doch den Spruch: wer nicht hören will, muß fühlen. Nur über den Schmerz entwickelt man sich anfänglich.
Besser in Bezug auf was, das scheint mir immer gefragt werden zu müssen. Wie Nietzsche schon sagt:
Dem Reinen ist alles rein,
den Schweinen ist alles schwein.

 AchterZwerg meinte dazu am 19.07.19:

Dem Reinen ist alles rein,
den Schweinen ist alles schwein.

Und: Dem Blöden ist alles blöd.

Gruß
der8.
(Nietzsches kleiner Freund)

 LotharAtzert meinte dazu am 19.07.19:
Vorsicht Zwerg, vor dem Allesrelativieren. Das wäre dann die Kapitulation vor dem Geist. Man sollte schon auch die Weisheit der Unterscheidung pflegen.
Nach dem Vayrayana gibt es vier weitere Weisheiten.

Auch ich grüße mit einem
Heil Kräutertee

 AchterZwerg (14.07.19)
Ja,
"die Form ist das Gedicht" (Benn).

Nix Neues im fußkranken Westen?

 LotharAtzert meinte dazu am 14.07.19:
und mushrooms.
Nein, ich weiß auch nicht ob du weißt, was ich auf einem Schweizer Kleintransporter las: "Bratgüggeli".

Die Form ist das Gedicht - Hm, der Gottfried. Reine Gedichte verflüchtigen sich alsbald, wie ein Ton im Raum verklingt. Oder Morgentau sich im Tag verflüchtigt, auch stillend zur tieferen Sammlung
Jaja, ich war mal dichter.

Antwort geändert am 14.07.2019 um 21:42 Uhr

 AZU20 (14.07.19)
So, so. LG

 LotharAtzert meinte dazu am 14.07.19:
Aber sowas von.
LG. Danke
buchtstabenphysik (25)
(14.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 15.07.19:
Bin ich auch dafür, daß es vorkommt, Patrick.
Danke

LG
Lothar

 AchterZwerg meinte dazu am 15.07.19:

 EkkehartMittelberg (14.07.19)
Ein groteskes Bild ist selten zugleich witzig.
Servus
Ekki

 LotharAtzert meinte dazu am 15.07.19:
Ernsthaft jetzt Servus Ekki,
Danke und Gruß
L.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram