Die Welt ist fertig

Satire zum Thema Absurdes

von  Reliwette

Genauer gesagt, die Menschheit ist am Ende. Vor Panikmache wird gewarnt, verkünden die Tumben (kein indogermanischer Volksstamm). Sie haben die Zeichen noch nicht erkannt, zündeln gegen die Einwanderer, die aus aller Herren Länder ins „gesegnete“ Land strömen, ihr Smartphone immer bereit, so viel Geld muss sein, auch auf dem Schlauchboot, welches überfüllt mit Schleichplatten auf dem Mittelmeer dümpelt. Die Rettungsquote beläuft auf etwa 30:60 derer, die sich noch eine Chance ausrechnen, ins Land zu kommen, wo Milch und Honig fließen. Wir lassen die Küstenländer im Stich. Dort wird angelandet, nicht im Hunsrück oder Husum, um mal die Koordinaten ins rechte Licht zu rücken. Bis 2050 langt es noch, doch die Wissenschaftler warnen: Sie warnen vor Düsenabgasen, vor Abgasen der Kreuzfahrtschiffe. Hallo? Davor habe ich als Bildhauer schon vor 30 Jahren gewarnt und bin kein Wissenschaftler.
Die Polkappen schmelzen dahin – daher, sie fließen wohl übers Meer. Der Mensch lebt nur einmal – und dann nicht mehr (leicht umgewandeltes Soldatenlied). Aber nicht nur sie verflüssigen sich, sondern auch die Gletscher in den Alpen. Sie ziehen sich angesichts einer aus den Fugen geratenen Menschheit dezent zurück.
Spaßflieger aller Länder vereinigt Euch, jedes Jahr ein bis zwei Kreuzfahrten mit Casinobesuch inklusive. Ihr zeigt uns, wo der Hammel hängt. Sie verstehen: die Chinesen können kein „r“ aussprechen. Apropos Chinesen: sie haben die Seidenstraße neu entdeckt, zu Lande, Wassel und dulch die Luft.
In Zeiten, in denen es eng wird, hat die AfD Zulauf. Die äußerst Rechten an die Macht!  Leider haben die äußerst Rechten auch noch nicht begriffen, außer dass bei willkommenen 100 Flüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen auch etliche Verbrecher aller coleur dabei sind.
Sie schimpfen denn über  den Richter „Opa gnädig!“ Wahrlich schlimm indessen ist der Zustand, dass die hochbezahlten Vorstandsvorsitzenden bei z.B. Bayer (Monsanto) oder der Deutschen Bank, bei den Fahrzeugherstellern völlig verrissen haben und den Schaden auf die Käufer und die Anleger abwälzen – obschon die Börsenzocker ihren wesentlichen Anteil am Untergang der Zivilisation beitragen, immer streng nach dem Vorsatz: „Krämerseelen aller Welt – vereinigt Euch!“
„Immer rechtzeitig abstoßen“ lautet deren Devise. Beim Zecher heißt sie „aufstoßen!“ So stoßen wir denn ins Horn, den allgemeinen Untergang einzuläuten.
Die auf Ionen-Lithium getrimmten Batterien der Jetztzeit (und der Zukunft) haben den Schwachsinn auf die Spitze getrieben, eine Umweltsünde durch die nächste abgelöst.  Wie kann man so bescheuert sein? Aber Schlussendlich spielt das auch keine Rolle mehr. Denn diese Erfindung taugt  nur für den Nahverkehr. Mindestens drei Stunden Ladezeit im Niemandsland. (Autobahnraststätten?)
Ich sagte es bereits: zunächst werden wir gedörrt, dann saufen wir ab. Es trifft natürlich auch diejenigen, die bislang glaubten, als Atommacht alles im Griff zu haben. Ein Zeichen des drohenden Untergangs. Wir haben nämlich nicht die Fähigsten unter uns an der Regierung. Das trägt zum Untergang bei.
Noch etwas: Wer glaubt, durch gegenseitige Bedrohung (Atomraketen) den Weltfrieden aufrecht zu erhalten, der betreibt ein gefährliches Sandkastenspiel. Merke: Aufrüstung kostet viel Geld, welches anderweitig ( Sozialsystem) eine bessere Verwendung findet.
Die Zukunft gehört unseren Kindern und Enkeln. Auch Kinderlose sind aufgefordert, den Planeten zu erhalten, denn es gibt derzeit keinen Plan B.
Meine Katze liegt neben mir auf einem Stuhl und zwinkert mit den Augen. Ich glaube, dass sie begriffen hat was ich schreibe. Sie natürlich auch! Zwinkern Sie mir zu!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (15.07.19)
Die Menschheit ist am Ende, sagst du, aber die Zukunft gehört den Enkeln. Wie reimt sich denn das zusammen? Die Zukunft in einer Katastrophe ist ungewiss, die Überlebenschance gering.

 Reliwette meinte dazu am 15.07.19:
Na ja, es ist 12 Uhr. Theoretisch haben die Enkel noch eine Chance. Aber frage mal die Satten im Lande, dann hörst Du erschreckend oft: "Uns geht`s doch gut!" Was willst Du mit solchen Menschen anfangen? Der Katze ist es egal. Sie schnurrt, wenn sie etwas zu essen bekommt und gestreichelt wird. Ja, wie reimt sich das zusammen?
Sätzer (77)
(15.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) antwortete darauf am 15.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette schrieb daraufhin am 15.07.19:
Der nette Pastor auf unserer Straßeneinmündung sagt, dass Gott uns den Verstand gegeben hat, also sollen wir die Probleme gefälligst selbst losen. Letzteres habe ich als Ergänzung zu seiner Aussage. Außerdem meint er, es gäbe eigentlich keine Atheisten.Na ja, ich bin Diszidenter - aber kein Zahnarzt, die heißen Dentist - sagt unsere Katze.
Cora (29)
(15.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette äußerte darauf am 15.07.19:
Tut mir jetzt Leid, Cora, dass ich da nachhaken muss. Die Ukrainer waren so - äh - ja, ich hab`s - unbesonnen, ein viertel Jahr vor der Wahl eine Revolution anzuzetteln. Natürlich ist die Anektion der Krim völkerrechtswidrig., aber Putin lässt sich doch den Zugang zum Mittelmeer nicht wegnehmen. Bis dato haben sie Miete bezahlt. Jetzt ist die Miete futsch und die Krim obendrein. Und zu den Flüchtlingsbächlein sei gesagt, dass, wenn Trockenheit und in der Folge Überflutungen ganzer Länder das Bewohnen des Landes unmöglich machen - Flüchtlingsströme einsetzen. Schau Dir die österreichische Poltik zu diesem Thema an, dann die ungarische und zum Schluss die polnische. Dann weißt Du, wo die alle sind: In der Türkei, in Griechenland und in Italien. Doch die machen auch dicht. Refugees welcome - das war doch von Beginn an eine Luftnummer. Wir Deutsche picken uns raus, was der Wirtschaft zuträglich ist, der Rest bekommt die Rückdahrkarte, sobald die Trümmer nicht mehr rauchen.
Cora (29) ergänzte dazu am 16.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (15.07.19)
Da hätte ich einen Vorschlag und zwar nicht immer jammern, sondern das wahllose und endlose sich Vermehren einschränken.
Jeder anderen Art gebietet der Mensch Einhalt, mit welchem Recht auch immer, nur sich und der seinen Art gestattet er nicht nur dieses wahllose und endlose Vermehren, nein er empfinde es noch als etwas Besonderes, ja Heiliges, gegen das man um Gotteswillen bloß nicht verstoßen sollte. Wach auf Mensch, du gehst auf die 10 Milliarden zu, breitest dich auf einem Planeten aus, der sich nicht weiten kann und will dir zuliebe. Absolute Tabuthematik? Yes!
LG niemand

 Reliwette meinte dazu am 15.07.19:
Alle sterilisieren oder wie hast Du Dir das vorgestellt. Du weißt, wie die Chinesen das gemacht haben? Und zu den Asiaten bzw. Indern sei gesagt, dass sie offensichtlich die Kaninchen beobachtet haben.
Welcher Staat baute soeben das 1 km hohe Gebäude? Nach oben ist Platz genug. Nach unten übrigens auch. Da muss man nicht heizen, man braucht nur tief genug zu bohren, meine Magmakammer ist Deine Magmakammer. Übrigens: der Jellowstone Natioonalpark ist von einer riesigen Magmakammer unterhöhlt. Trump sollte sich kümmern.

Antwort geändert am 15.07.2019 um 23:06 Uhr

 niemand meinte dazu am 16.07.19:
Von Verhütung noch nix gehört? Der Mensch lebt übrigen nicht von der Heizung alleine. Man bist Du naiv. Also mehret euch
weiter, viel Vergnügen dabei. LG niemand

 Regina meinte dazu am 03.08.19:
Naja, in puncto Vermehrung reduzieren gehen die Deutschen ja mit 50% Geburtenrückgang beispielhaft voran.

 EkkehartMittelberg (15.07.19)
Ein kritischer Rundumschlag, der leider auf die Zwölf trifft.
Servus Ekki

 Reliwette meinte dazu am 15.07.19:
Ja, danke, sollte keine Dissertation werden. Die liest kaum einer. Ich mag Satire. Erst wenn sie richtig ätzt, wird das Thema wahrgenommen. Wir leiden an Reizüberflutung. Grüße!

 Teichhüpfer (12.08.19)
Ist etwas fertig, sollte es eigentlich nicht das Ende sein.

 Reliwette meinte dazu am 13.08.19:
Ja ja, wir hängen uns jetzt an die Hoffnungsinstanz. Dein Wort ins Ohr der Schöpfung., aber Du kennst doch den Opa Trappatoni, den ehemaligen Trainer des FC Bayern? "Strunz - Flasche leer!" oder "wir haben fertig!"! Jetzt ich haben fertig: "Io o di finito!"! Gruß!

 Teichhüpfer meinte dazu am 13.08.19:
Auch wenn die Welt untergeht, ich pflanze einen Baum.

 Reliwette meinte dazu am 13.08.19:
Recht so, lieber Teichhüpfer, so machwen wir das!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram