Smalltalk - Wozu aufpassen, wenn's eh keinen interessiert?

Dialog zum Thema Aufmerksamkeit

von  keinB

Hi, wie geht's?
Geht.
Mir geht's auch gut, danke.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (15.07.19)
(Geht)

 keinB meinte dazu am 15.07.19:
Wohin?

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 15.07.19:
(ab)
buchtstabenphysik (25)
(15.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB schrieb daraufhin am 15.07.19:
Das fällt eher unter Dummheit, finde ich.

 Der_Rattenripper (26.07.19)
Einen belangloseren Dialog habe ich noch nicht gelesen KeinB.

Schönen Gruß

Der Rattenripper


P.S. Der Titel passt aber.

Kommentar geändert am 26.07.2019 um 21:33 Uhr

 keinB äußerte darauf am 26.07.19:
Ich schon:


„Zahlen bitte.“, sagte Carolin als der Ober an ihrem Tisch kam.
„Zusammen oder getrennt?“
„Zusammen.“
„39,34€ bitte.“ sagte der Kellner und öffnete seine Geldbörse.
Carolin gab ihm 40 € und sagte:“ Stimmt so danke.“ .

Sechsundsechzig Cent Trinkgeld bei dieser Gesamtsumme sind übrigens eine bodenlose Frechheit.

Schönen Gruß
KB

 Der_Rattenripper ergänzte dazu am 26.07.19:
He, he keinB könnte wohl sein, dass das Lokal eine Rolle spielt in der Geschichte und somit hat auch der Dialog seine Berechtigung.

Schönen Gruß

Der Rattenripper

P.S. Trotzdem netter Konter.

 keinB meinte dazu am 26.07.19:
Hehe, Blacky, könnte wohl sein, dass ich mir durchaus was gedacht habe bei diesem Dialog und somit hat auch er seine Berechtigung. Da du ihn aber für den belanglosesten Dialog hältst, den du je gelesen hast, muss ich davon ausgehen, dass du ihn nicht aufmerksam genug gelesen hast - oder schlicht nicht verstanden hast.

Keine Sorge. Mir schlägt die Hitze auch auf's Hirn, das geht vorbei.

 Der_Rattenripper meinte dazu am 26.07.19:
Ganz cool bleiben keinB. Alles gut, Trinkt dir ein eisgekühltes Bier nur ein Vorschlag und gut ist,

Schönen Gruß

Der Rattenripper

 Teichhüpfer (26.07.19)
Schön, daß es dir gut geht, mir geht es auch gut.

 keinB meinte dazu am 27.07.19:
Sehr gut. :)

 Teichhüpfer meinte dazu am 27.07.19:
Es wäre falsch, jetzt Dankeschön zu sagen, weil wir alle oben stehen möchten.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram