Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Hannelore (05.12.), pawelekmarkiewicz (28.11.), Graeculus (28.11.), keinleser (25.11.), Sandfrau (18.11.), Loewenpflug (14.11.), Tigerin (12.11.), Seifenblase (12.11.), Marty (05.11.), Slivovic (22.10.), C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 666 Autoren* und 79 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.914 Mitglieder und 431.404 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 06.12.2019:
Tagebuch
Ein Tagebuch ist eine individuell geführte Aufzeichnung über die Ereignisse verschiedener Tage. Meistens wird es zum eigenen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Mein romantisches Tagebuch von Serafina (22.11.19)
Recht lang:  Tagebuch des JWSCG (oder Hommage an Christian Morgenstern) von Schreiber (5505 Worte)
Wenig kommentiert:  Return von Sternenpferd (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  31. von nautilus (nur 24 Aufrufe)
alle Tagebücher
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Souveränität und Humanität. Der lange Weg zum Völkerrecht der Globalisierung
von JoBo72
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ... das wird sich erst noch zeigen." (Stelzie)

Smalltalk - Wozu aufpassen, wenn's eh keinen interessiert?

Dialog zum Thema Aufmerksamkeit


von keinB

Hi, wie geht's?
Geht.
Mir geht's auch gut, danke.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


TrekanBelluvitsh
Kommentar von TrekanBelluvitsh (15.07.2019)
(Geht)
diesen Kommentar melden
keinB meinte dazu am 15.07.2019:
Wohin?
diese Antwort melden
TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 15.07.2019:
(ab)
diese Antwort melden
buchtstabenphysik
Kommentar von buchtstabenphysik (15.07.2019)
Ist doch ein alter Schuh.

Ich kenn es so:

Herzlichen Glückwunsch!
Oh, danke, dir auch...
diesen Kommentar melden
keinB schrieb daraufhin am 15.07.2019:
Das fällt eher unter Dummheit, finde ich.
diese Antwort melden
Der_Rattenripper
Kommentar von Der_Rattenripper (26.07.2019)
Einen belangloseren Dialog habe ich noch nicht gelesen KeinB.

Schönen Gruß

Der Rattenripper


P.S. Der Titel passt aber.

Kommentar geändert am 26.07.2019 um 21:33 Uhr
diesen Kommentar melden
keinB äußerte darauf am 26.07.2019:
Ich schon:


„Zahlen bitte.“, sagte Carolin als der Ober an ihrem Tisch kam.
„Zusammen oder getrennt?“
„Zusammen.“
„39,34€ bitte.“ sagte der Kellner und öffnete seine Geldbörse.
Carolin gab ihm 40 € und sagte:“ Stimmt so danke.“ .


Sechsundsechzig Cent Trinkgeld bei dieser Gesamtsumme sind übrigens eine bodenlose Frechheit.

Schönen Gruß
KB
diese Antwort melden
Der_Rattenripper ergänzte dazu am 26.07.2019:
He, he keinB könnte wohl sein, dass das Lokal eine Rolle spielt in der Geschichte und somit hat auch der Dialog seine Berechtigung.

Schönen Gruß

Der Rattenripper

P.S. Trotzdem netter Konter.
diese Antwort melden
keinB meinte dazu am 26.07.2019:
Hehe, Blacky, könnte wohl sein, dass ich mir durchaus was gedacht habe bei diesem Dialog und somit hat auch er seine Berechtigung. Da du ihn aber für den belanglosesten Dialog hältst, den du je gelesen hast, muss ich davon ausgehen, dass du ihn nicht aufmerksam genug gelesen hast - oder schlicht nicht verstanden hast.

Keine Sorge. Mir schlägt die Hitze auch auf's Hirn, das geht vorbei.
diese Antwort melden
Der_Rattenripper meinte dazu am 26.07.2019:
Ganz cool bleiben keinB. Alles gut, Trinkt dir ein eisgekühltes Bier nur ein Vorschlag und gut ist,

Schönen Gruß

Der Rattenripper
diese Antwort melden
Teichhüpfer
Kommentar von Teichhüpfer (26.07.2019)
Schön, daß es dir gut geht, mir geht es auch gut.
diesen Kommentar melden
keinB meinte dazu am 27.07.2019:
Sehr gut.
diese Antwort melden
Teichhüpfer meinte dazu am 27.07.2019:
Es wäre falsch, jetzt Dankeschön zu sagen, weil wir alle oben stehen möchten.
diese Antwort melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de