Zeit, so kostbar, und doch...

Fabel zum Thema Zeit

von  eiskimo

Wie kann man in einem zivilisierten Rechtsstaat, der wir wohl sind, einfach Zeit totschlagen?
Seltene Kröten-Arten werden geschützt, Kaufhäuser vor Ladendiebstahl, das Copy-Right in Internet-Foren... nur die Zeit nicht, die darf man offenbar ungestraft totschlagen! Womit hat sie das verdient?  Die Zeit vergessen, die Zeit mal verstellen oder in eine andere Zeit-Zone wechseln, das könnte ich ja noch verstehen. Aber meuchlings niedermachen?
Da lässt sich doch nichts mehr zurückdrehen und wer soll bei uns noch die Wunden heilen? Woher soll ohne sie noch Rat kommen.
Da wir alle Zeitzeugen sind, kann ich nur alle aufrufen: Stoppt den Totschlag! Denn Zeit ist kostbar, und am Ende kommt natürlich - es ist höchste Zeit - noch das  wichtigste Argument: Zeit ist Geld.  Also: Solange uns noch davon ein bisschen bleibt, ist es nicht zu spät!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (15.07.19)
Das Eigenartige daran ist, dass die Zeit nach dem Totschlagen bisher noch immer zurückgekehrt ist. Kann man sich das vorstellen, die Zeit als Wiedergänger oder sogar Sockenpuppe? :D

Ciao, Ralf

P.S.: Wenn das mal nicht zu einer Zeitinflation ausartet!!!

 AchterZwerg meinte dazu am 16.07.19:
Du kennst dich aus, Ralfi! :)

 FrankReich antwortete darauf am 16.07.19:
Du musst es ja wissen, Zwerg!!!

 eiskimo schrieb daraufhin am 17.07.19:
Vorsicht, das Thema ist verdammt ernst. Es gibt Leute, die haben richtige Zeitpläne. Die richten ihr ganzes Leben nach der Uhr aus. So muss an den Schulen gearbeitet werden zu Zeiten, da alle ihre biologischen Tiefs haben. Sie nennen das dann Stundenplan....
Ich wäre gern - nein, nicht mittellos, nicht chancenlos, - zeitlos wäre ich gern.
irgendwann geschrieben
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (16.07.19)
Es gibt, glaube ich, auf kV keine Redewendung mehr, die schon tausendfach durchgeritten wurde, meistens in wenig geistreichen Aphorismen.
Fisch (55) äußerte darauf am 16.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 16.07.19:
Ja, ich habe die ursprüngliche Antwort sowieso nicht verstanden ...
Fisch (55) meinte dazu am 16.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 17.07.19:
Klar, Fisch, das fehlt, aber einen Satz mit 'glaube ich' einzuleiten, ist einfach unglaublich, das sollte man gar nicht glauben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram