Wolkenbruch

Dokumentarstück zum Thema Momente

von  LottaManguetti

Die Weite glänzte diamanten,
bevor die Wolken auf ihr schwammen,
sie überzogen, übermannten.

Gespannte Schwüle, nur von Blitzen
zerschnitten, die in Wolkendecken
und deren Schweigen Nähte ritzen.

Im Zwielicht folgen Urgewalten.
Nur vage ahne ich auf Zweigen
zwei Amseln, die den Schnabel halten.

Und als der Wolkenbruch auf Straßen
die Sicht versperrt und niederprasselt:
Da stürmt und braust es, gleichermaßen
er mit den Pflastersteinen quasselt!

Ein Augenblick noch. Fernes Grollen
am Horizont, fort und vergangen.
Von satten Blättern fallen, rollen
und rinnen Tropfen, glänzen, hangen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Willibald (17.07.19)
Ein Naturvorgang und ein aufnehmendes Bewusstsein für Heftigkeit und kleine Komik (Schnabel haltende Amseln). (...)
Dann ein Leaf- und Drop- und Cliffhanger mit seiner leisen Bewegung in der offenen tropfenden Zeile am Schluss. Ja..

greetse
ww

 LottaManguetti meinte dazu am 18.07.19:
Ein Lied wollte ich schreiben, eine Melodie.
:-)
Ich danke dir, Willibald, für deine Gedanken dazu.

Lotta

 GastIltis (17.07.19)
Liebe Lotta, Zufall kommt von zufallen. Den Seinen gibt’s der Herr sogar beim Wolkenbruch. (Mir fällt jetzt nicht mal die passende weibliche Form ein). Leider muss ich jetzt los. Bis bald und LG von Gil.

 LottaManguetti antwortete darauf am 18.07.19:
Halt, warte!
Weg isser ...
He! Ich wollte mich doch nur bei dir bedanken! Hörste?

Na, dann eben, wenn du zurück bist.

Winke winke
Lotta
Fisch (55)
(17.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 18.07.19:
Manchmal regnets auch Leichen wie neulich in England. Nun gut, ich belasse es mal bei H2O. Das tut dem Waldgarten gut und auch der Rhododendron spitzt neue Blättchen nach einem Radikalschnitt. Ätsch!
Mglw. hält er Ausschau nach dir. Kommste auch nach Dresden? Büdddöööö. :D

Ich drück dich
Lotta
Fisch (55) äußerte darauf am 18.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (17.07.19)
Ach Lottchen, du Regenfee, dieses Gedicht gleicht einem Naturereignis!
Von nun an sehe ich jeden Wolkenbruch mit anderen Augen.
Ich kann den nächsten Schauer kaum erwarten (was für einen Wasserscheuen eine Leistung ist).
Liebe Grüße
TT

 LottaManguetti ergänzte dazu am 18.07.19:
Ohne Regen gibts keine Pilze, TT. Ich gehe morgen mal nachschauen ... hab 1 Tag Urlaub. :-D

Seitdem wir das Hexenhaus beim Murglhupf haben, freue ich mich über jeden einzelnen Tropfen! Ist schon kurios.

Ich umarme dich.
Lotta

 TrekanBelluvitsh (17.07.19)
Eine Naturgewalt...
Zwei Naturgewalten...

;-)

 LottaManguetti meinte dazu am 18.07.19:
Frieden - Freundschaft - Solidarität!
Frieden - Freundschaft- Solidarität!
Frieden - Freundschaft - Solidarität!
Frieden - Freundschaft- Solidarität!

und ein bisschen Regen, ein bisschen Sonne ... Gitarrenklänge

Es grüßt Lotta

 EkkehartMittelberg (17.07.19)
Von wegen "Himmel, Arsch und Wolkenbruch". Eine wirklich schöne Momentaufnahme.
Liebe Grüße
Ekki

 LottaManguetti meinte dazu am 18.07.19:
Selbst erlebt letzten Samstag. Da mussten wir flugs das Parkettschnibbeln unter den Pavillon verlegen. :-D

Und wie ich nun mal so bin: Ein Bild im Kopf, eine Bitte von TT und ich habe versucht, es aufzumalen.
Scheint ja Freunde zu finden. Ich bins zufrieden.

Es grüßt Lotta, die zwar an deinen Geburtstag gedacht hatte, dir aber wegen fehlenden Netzes nicht schreiben konnte.

<3

Lottchen

Antwort geändert am 18.07.2019 um 08:59 Uhr

 AchterZwerg (17.07.19)
Dem schließe ich mich gern an.
Ein nachhaltiges lyrisches Foto - professionell gefertigt.

Liebe Grüße
der8.

 LottaManguetti meinte dazu am 18.07.19:
Es plätscherte einfach so rum. Ich habs nur aufgelesen.:D
Danke, 8.

Lotta
Sin (55)
(17.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 18.07.19:
beneidenswerte Beobachtungsgabe

Seit einigen Jahren weiß ich, woran das liegt, Sin.
Leider oder glücklicherweise "leide" ich an Hypersensibilität. Keine leichte Bürde, dennoch für mich ein ewiger Quell kreativen Schaffens: Zeichnen, Malen, Formen, Schreiben, Schauspielern etc.
Kurz: Ich hab nen tollen Knall!

:-D

Lotta

 loslosch (17.07.19)
... zwei Amseln, die den Schnabel halten.

kommt selten genug vor. die schreien schon im flug, lassen was fallen und wenn man pech hast, landet das sekret auf der stirn. eine andere art von gewitter.

 LottaManguetti meinte dazu am 18.07.19:
Bei dir, lo, habe ich immer den Eindruck, dir mache es Spaß zu widersprechen. :-D
Aber du weißt auch, dass selbst Amseln schweigen, wenn es pladdert. Zumeist sind sie die ersten, die wieder loslegen, sobald die letzten Tropfen fallen.
Ich genieße oft ihre abendlichen Gesangseinlagen auf dem Dachfirst und die dazugehörigen Antwortgesänge aus dem Wald.
Angeschissen hat mich noch keine von ihnen.
:-D

Es grüßt und dankt
Lotta

 AvaLiam (04.08.19)
ich liebe Regen...

....und er duftet gerade herrlich zwischen den Zeilen...


lG - Ava

 LottaManguetti meinte dazu am 05.08.19:
Dann habe ich ja die richtigen Wörter zusammengesetzt.

Danke
Lotta

 Regina (04.08.19)
Diese Worte prasseln hernieder wie der Wolkenbruch selbst. Schön.LG Gina

 LottaManguetti meinte dazu am 05.08.19:
So war es beabsichtigt, liebe Gina.
Ich wünsche dir einen sonnigen Tag, wo immer du auch bist.

Lotta
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram