Verstimmung

Sonett zum Thema Weisheit

von  FrankReich

Die Wege des Herrn sind komplex und verwinkelt,
und auch seine Karten hat stets er gezinkt,
denn wo längst der eine im Grabe versinkt,
da sprinkelt des anderen Urquell und sprinkelt,
als wäre die Ewigkeit mit ihm verlinkt.
Sein Wirken, sein Wille, sein Wort jedoch stinkt,
als hätt man ihm schon in die Wiege gepinkelt.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

buchtstabenphysik (25)
(19.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 19.07.19:
Hi Patrick,

danke, und nein, zwei Quartette würden natürlich kein Halbsonett bilden können, allerdings handelt es sich hier auch nur um ein Quartett und ein Terzett, die ich allerdings nicht durch einen Versumbruch gekennzeichnet habe, sondern durch die Reimendungen. Der umarmende Reim, bzw. die ersten vier Verse sind das Quartett, und die letzten drei Verse stellen das Terzett.
Für die Zwischenstufen, also 7 Verse = Halbsonett, oder 21 Verse = 1 1/2 faches Sonett, usw. wollte ich schon lange ein Essay geschrieben haben, bin jedoch über den Arbeitstitel 'Das Sonett und seine Sonderformen' und das Grundkonzept noch nicht wirklich hinausgekommen, denke aber, dass ich die Abhandlung in spätestens zwei Monaten fertig habe.

Ciao, Ralf

 FrankReich antwortete darauf am 17.10.19:
Hi Patrick,

ich bin bzgl. des Essay leider in Verzug geraten, aber aus den Augen werde ich dieses Projekt auf keinen Fall verlieren.

Ciao, Frank

 loslosch (19.07.19)
was man in prosa wohl nicht so schreiben könnte, in der reimform geht es. so gelangt man von den "unergründlichen" wegen des herrn zum geburtlichen pinkeln.

 FrankReich schrieb daraufhin am 19.07.19:
Danke Loschi,

ich wäre ja schon zufrieden, wenn mir wenigstens die Wege des Reims ergründlich wären. :D

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram