WortEier.

Monolog zum Thema Zauberei

von  franky

Ich öffne das Fenster und höre keine Vögel singen,
weil eine Schuttlavine vergangene Nacht erst knapp vor dem Haus zum Stehen gekommen ist
und die Hausmauer bis oben zubetoniert hat.
Erschrocken suche ich in Dunklen mit den Händen die Betonartige Schuttmauer ab,
Irritiert halte ich inne und kann ein Ei aus Gips herauslösen.

Darin piepst ein Vogel!

„Ob das wohl mein Eigener ist?

Brüte über Worteier, die nicht und nicht schlüpfen wollen.


Anmerkung von franky:

Skuriles stand nicht zur Auswahl;-)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(19.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert (19.07.19)
O das kenne ich. Mir hat damals eine EiLeiterin geholfen, Franki.
Vielleicht kann ich sie vermitteln

 AchterZwerg meinte dazu am 20.07.19:


Und mir ein HodenSack!

 FrankReich antwortete darauf am 21.07.19:
Ja, das ist offensichtlich ganz unterschiedlich. Die heutige Generation schwört zwar auf Mikrowelle, aber da hat man wohl auch schon so manche Träume zum Platzen gebracht.

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram